1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel: Portugal kauft 500.000 Classmate-Rechner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da hat Intel sicher einen guten Deal an Land gezogen und andere Länder "angefixt" gleich zu ziehen. Portugal versucht sich damit als "Hightechland" vor zu tun.
    Doch was nützt es den Kindern, brauchen Grundschüler im Alter von 6-10 Jahren einen PC? Werden genügend Lehrer fähig sein dies alles zu vermitteln?
    Mit diesen Rechnern geht's auch ins Internet, wer überwacht das was die Kiddies dort machen - wer schützt sie?
    Zunächst sollte erst die Ausbildung der Lehrer gewährleisten das die Kinder keinen Schaden nehmen!
    In der Grundschule meiner Tochter wurde vor 11 Jahren auch solch ein "Unterricht" eingeführt, doch die Pauker waren völlig inkompetent - ich musste meiner Tochter das Wissen vermitteln! Bei Klassen von 25 u. mehr Schülern reicht eine Lehrkraft sicher nicht aus!
    Neneh, in der Grundschule hat das nichts zu suchen, ab der 5. Klasse okay - davor nicht, lasst den Kindern noch die Kindheit, es gibt auch noch etwas anderes und wichtigeres in dem Alter zu entdecken. Wollen wir auch Standarts wie in Indien oder China einführen, dann kann man sich auch nicht mehr gegen Menschenrechtsverletzungen gegenüber Kindern aufregen?
    Was ist mit der Natur und Sport, dies ist das was Kinder in dem Alter erfahren sollten, nicht hinter dem Laptop sitzen und im I-Net surfen oder gamen.
    In welche Richtung soll sich eine Gesellschaft entwickeln wenn nur noch die Elektronik wichtig ist?
    Ich finde das Kinder sich frei entfalten sollten und Erfahrungen in der wirklichen Welt machen müssen, später- viel später können sie dann in die virtuelle Welt eintreten, aber erst wenn sie tatsächliche Wahrnehmung erfahren haben!

Gruß kingjon

Last edited: Jul 31, 2008
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War jetzt nen Doppelpost..., URL Fehler!
    Deswegen bitte ich um jetzt gute Meinungen, um den Doppelpost zu nutzen(ändern)...!

Gruß kingjon

Last edited: Jul 31, 2008
  3. medienfux

medienfux Megabyte

Es geht ja nicht um den Computer an sich- sondern eher um dessen Verwendung. Natürlich sollten sich die Lehrkräfte schulen-um einen vernünftigen Unterricht damit abhalten zu können. Und wenn man eher damit anfängt- steigt auch die Chance, das tatsächlich etwas vom gelernten hängen bleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page