1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel PROSet/Wireless Ping Test!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by flodapro, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flodapro

flodapro ROM

hallo zusammen.
    habe schon dieses forum und sämtliche andere im internet durchforstet aber entweder hab ich es nich verstanden, da ich nicht viel von Computern verstehe oder nichts entsprechendes gefunden. Habe seit gestern das Problem, das meine Internetverbindungen die ganze Zeit abbricht. Das Internet funtkioniert einige Zeit dann bricht es für ein paar Sekunden ab, geht ein paar Sekunden, bricht wieder ab usw. Habe einen Laptop Aspire 8930G mit Intel PROSet/Wireless . Das komische ist, dass mein Mitbewohner überhaupt keinerlei Probleme hat. Ich habe deswegen dann auch die Manuelle Diagnose von Intel Proset ausgeführt und dort funktioniert auch alles bis auf den Ping Test. Als Grund steht dort : '' Antwort: Standart-Gateway Keine Antwort: DHCP-S....
    Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll und bitte um schnelle Antwort, da ich das Internet an meinem Laptop mehr als nötig habe.
    Vielen Dank im Vorraus
    flodapro

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Vergabe (in welchem Router?) geregelt?
    Auf welchen Kanal sendet der unbekannte Router, und sind andere WLAN's in der Nähe? -> 5er Regel!

3. flodapro

flodapro ROM

ja sind noch weitere Wlan in der nähe...die ganzen von unserem haus(12-parteienhaus) ...die selben empfängt auch mein mitbewohner.ip selbe wie mein mitbewohner...war davor auch so und auch nicht problematisch. WEP

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bitte die gestellten Fragen beantworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page