1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Prozessor für Gigaybte GA-P35 Board (775er Sockel)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grizzly28, Nov 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo zusammen,

habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft um die aktuellen Spiele wieder auf voller Auflösung zu spielen (Geforce NX 460 - 1GB).

Nun klappt dies aber leider noch nicht ganz, vermutlich reicht meine CPU nicht mehr aus, besitze den Intel Core 2 Duo E6750.

Was könnt ihr mir für eine CPU empfehlen (max. ca. 200 €), die auch auf mein jetziges Board passt und womit ich erstmal wieder 2-3 Jahre Ruhe habe?

Danke schon mal für Eure Empfehlungen.

Viele Grüße

Grizzly28

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hmmm, lohnt sich das denn noch oder sollte ich mir lieber ein neues Board kaufen? Geht dann natürlich wieder ganz schön ins Geld. -.-

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4GB RAM sind noch mal 50€. Merken wirst du keinen Unterschied zwischen DDR3 und DDR2. Und in 2 Jahren wirst du eh nichts mehr mit Sockel 1156 anfangen können. Also kannst du mit dem Q9400 auch so lange leben.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ausserdem so abgeschlagen ist der Q 9400 zu den jetzigen CPUs nicht.
    Intel Core2 Quad Q9400 @ 2.66GHz 3803Punkte 93Platz
    Intel Core i5 760 @ 2.80GHz 4553Punkte 62Platz
    AMD Phenom II X4 955 3943Punkte 87Platz
    http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php
    Und wie schon erwähnt zwischen DDR2 und DD3 Speicher wirst keinen Unterschied merken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page