1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Quad Core2 Q9300?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lukyluky, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukyluky

lukyluky Byte

Hallo
    Tönt villeicht fast ein bisschen blöd aber ich suche nach einem Treiber für meinen
    Intel Quad Core2 Q9300
    bin aber auch auf der intel seite gewesen und hab gegoogelt.
    gr luky

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aus welchem Grund suchst Du denn einen Treiber?
    Für CPUs gibts nicht unbedingt Treiber, allenfalls für Stromsparfunktionen etc. (zumindest bei AMD).

3. lukyluky

lukyluky Byte

Wenn ich im Gärätemanager nachschaue denn kommt das Treiberdatum 01.04.2004
    was mir doch schon ziemlich alt erscheint,
    und wenn ich den Benchmarktest 3DMark06 laufen lasse. Dann bekomme ich beim CPU test enorm wenig frames pro sekunde.
    Gruss lukyluky

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit deinen Informationen kann KEINER was anfangen. Immer und immer wieder muss man euch alles aus der Nase ziehen.

5. magiceye04

Wie gesagt, eine CPU braucht eigentlich keinen Treiber.

Also sehr viel weniger als andere Leute bei diesem CPU-Test mit dieser CPU?

6. lukyluky

lukyluky Byte

Ich habe es mit Leuten verglichen die den gleichen Prozessor haben und es scheint normal zu sein das man bei diesem CPU-Test so einie geringe Leistung hat.
    Ich habe mir nun ein Testprogramm von Intel heruntergeladen.(Testprogramm für den IntelCore2 Prozessor und vPro Technologie)
    Bekomme aber ein nicht sehr erfreuliches Ergebnis:

Softwarefehler erfordern u. U. das Herunterladen von Software, Treibern oder die Aktualiesung auf eine neuere Version. Setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung oder laden Sie von der Website des Systemherstellers die neueste Software- und Treiberversion herunter.

Chipsatz: Nicht bestanden
    Prozessor: Nicht bestanden
    LAN: Nicht bestanden
    AMT: Nicht bestanden
    SPI: Nicht bestanden

Aber ich denke dieser Test ist auch nicht so ausagekräftig.

Ist es den grundsätzlich normal das es reicht einfach einen neuen Prozessor mit den Systemstandart Treiber zu verwenden?

7. magiceye04

Wenn im Taskmanager alle 4 Kerne zu sehen sind, dann gibt es keinen Grund, an der Leistungsfähigkeit der CPU zu zweifeln.

8. lukyluky

lukyluky Byte

Okey habe nachgeschaut und es werden 4 Kerne angezeigt.
    ;)

Last edited: Jan 10, 2009
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind denn die richtigen Chipsatztreiber installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page