1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel R HD Graphics Family Treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by Andy009, Oct 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Gerät: Samsung NP 300 E7A S08 DE.

Auf diesen Gerät befinden sich zwei Grafikkarten:

Nvidia Ge Force GT 520 Mx
    und
    Intel R HD Graphics Family

Für die Geforce GT von Nvidia habe ich aktuelle Treiber finden können, allerdings nicht für die Intel R HD Graphics.

Im Moment ist folgende Treiberversion installiert: 8.15.10.2622 vom 10.01.2012.

Gibt es nach diesen Datum wirklich keinen neueren Treiber mehr???

Ich hoffe, jemand kann helfen bzw. etwas dazu sagen.

DANKE

Andy

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Laptop einen Pentium B950 hat, so ist die HD-Grafik eine HD 2000 und damit die Treiber für "2nd Core Processors" auszuwählen.

4. Andy009

Andy009 Kbyte

Danke deoroller

ja. es ist ein B 950 verbaut.

Ich war zwar auf der Intelseite, aber auf der Seite die Sele (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/intel-grafiktreiber/) angegben hat, gab es den Treiber auch.

Mein Fehler war, das ich nicht auf die Bezeichnung 2 nd geachtet hatte.

Den Treiber den ich zuerst instalieren wollte, wurde leider abgewiesen. (Systemvorraussetzungen stimmten nicht überein)

Aber jetzt hat alles geklappt.

Danke also deoroller aber natürlich auch an Sele.

Grüße

Andy

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe die genauen Bezeichnungen auch nicht im Kopf. Deshalb gucke ich bei mobilen CPUs und GPUs bei Notebookcheck, da die immer akkurat angeben, was zu was gehört und vor allem Leistungsvergleiche geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page