1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel rät von neuer 64-Bit-Technik seiner Prozessoren ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hmmm ... ich sehe es so, dass sobald sich die AMD64-Technik entsprechend verbreitet hat (und da sind wir ja auf dem allerbesten Wege dorthin) wird es wohl Software geben, die diese Technik unterstützt. Und wenn es soweit ist, kann sich Intel bestenfalls noch an dem orientieren, was AMD vorgibt. Damit dürfte Intel dann - was die 64Bit-Technik angeht - wohl aus dem Rennen sein.

Es war einfach ein irrer Fehler von Intel, die aufkommende 64Bit-Technologie so dermaßen lange zu ignorieren. Zumindest ein Whitepaper hätten Sie rechtzeitig (vor AMD) veröffentlichen und sich öffentlich zur 64Bit-Technik bekennen müssen. Was solls, gönnen wir AMD den Erfolg.

Die Athlon64-CPUs sind recht vielversprechend, finde ich. Es wird wohl immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen bleiben, aber Intel wird sich in Zukunft wohl warm anziehen müssen. Hoffen wir, dass sich die Situation mit den Chipsätzen bald mal ändert. Was VIA und nVidia mit ihrem Athlon32-Chipsätzen sich geleistet haben, war ja teilweise nichts berühmtes.

Gruß,
    Toby

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Ich denke auch, daß diese Meldung eher ein Hilfeschrei von Intel ist. Dort scheint die Sorge zu bestehen, daß der Vorsprung von AMD in diesem Segment noch weiter wächst.

Spätestens wenn Intel seine 64-Bit-Prozessoren auf den Markt bringt, will bei Intel niemand mehr etwas von dieser Meldung wissen.

Frei nach dem Motto: Erst wenn unsere Ware auf den Markt kommt ist die Technik ausgereift...

Aber beim Verbraucher von heute zieht das nicht mehr !!!

3. n-d

n-d Byte

Na ja wenn die Prozessorhersteller es schaffen die Integrationsdichte der Halbleiter in der gleichen Geschwindigkeit wie bisher zu erhöhen, was ja schon von einigen Experten bezweifelt wird, könntest Du damit recht haben....Aber bis 2007 sind es ja noch ein bischen mehr als 18 Monate bin da mal gespannt...

------------------------------------------------------------------------
    Samsung X10 XTC 1700

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page