1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel: Verzweifelte Treiber suche

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wanderameise, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wanderameise

wanderameise Kbyte

Intel hat in meine Augen die beschi**enste Treiber support platform die mir je untergekommen ist. Es ist nicht möglich einen Treiber für meine Soundkarte zu finden. Langsam verzweifele ich!!!
    laut CPUz:
    Northbridge: Q965 express
    Southbridge: 82801 HB/HR

habe schon eine INinst911_autl.exe gefunden, aber dennoch funktioniert mein sound nicht und auch im gerätemanger tauchen 3 geräte als nicht erkannt auf!
    kann mir jemand auf die sprünge helfen wie ich die sache am besten angehe!

danke schomal.

benutze XP SP2

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich nehme mal an, dass es sich um einen OnBoard-Sound-Adapter handelt. Den sucht man dann üblicherweise beim Mainboard.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is kein Intelproblem.

Was für ein Board?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. wanderameise

wanderameise Kbyte

hey deoroller, leider passiert auf dieser seite gar nichts! ich drücke: "überprüfen, ob ihr system".... auf der nächsten seit steht dann nur text aber nichts womit ich die überprüfung starten könnte. was soll der mist? macht sich intel über mich lustig?
    da steht:
    aber wie und wo denn??verdammt!! javascript an popup blocker aus!
    und wieso finde ich nix über die manuelle downloadseite?
    http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu

@poro: board steht doch oben oder was meinst du?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Mainboard hat einen Hersteller und dieser hat eine Typ-Bezeichnung vergeben, die auf dem Mainboard aufgedruckt ist oder sich auslesen lässt (z.b. mit CPU-Z).

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. wanderameise

wanderameise Kbyte

werder mein chipsatz noch mein mainboard ist dort aufgeführt!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und CPU-Z gibt dir auch ganz konkret den Namen des Manbords bekannt.
    Mit diesem ist es dann ganz einfach, die korrekten Treiber zu finden.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von welchem Hersteller ist denn der PC?
    Bei Fertig-PCs kann es abweichende Mainboards geben, bei denen es dann auch die Treiber vom PC-Hersteller gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page