1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Xeon E3-1230 V3 auf 3,7GHz festsetzen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gcabku, Jan 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gcabku

gcabku Byte

Also ich habe mir den Intel Xeon E3-1230 V3 bestellt nun muss ich noch das passende Mainboard dazu bestellen.
    Mir wurde das Gigabyte GA-H87-HD3, welches mir auch sehr zu spricht, empfohlen.
    Ich habe ich verschiedenen Foren gelesen das man den Turbotakt von 3,7Ghz auf allen 4 Kernen fixieren kann und um dies tun zu können müsste man ein bestimmtes Mainboard kaufen welches dies kann.
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und wisst ihr ob sich das Gigabyte GA-H87-HD3 dafür eignet.

Danke im Voraus :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ging mit allen B und H Boards von Asus, ASRock, Gigabyte und MSI. In neueren Biosversionen ist die Funktion aber angeblich wieder gesperrt weil Intel da Theater gemacht hat. Auf der sicheren Seite bist Du mit einem Z Board. Ich fahre den Xeon 1240 mit den ASUS Z87-C (C2) auf 3800MHz.
    http://geizhals.de/asus-z87-c-c2-90mb0ed0-m0eay5-a981527.html

3. gcabku

gcabku Byte

Ja genau das das angeblich wieder gesperrt wurde habe ich auch gelesen.
    Wie ich sehe hast du auch einen Xeon :)
    Ich gucke mich mal nach Gigabyte um Asus ist nicht so meins :)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Gigabyte GA-Z87-HD3 sollte es tun.

5. gcabku

gcabku Byte

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page