1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

intelligenter Hintergrundübertragungsdienst geht nicht

Discussion in 'Browser' started by Arathorn, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arathorn

Arathorn Byte

Hallo,

wollte den neuen Firefox 3 installieren und plötzlich meckert google updater, dass der intelligente Hintergrundübertragungsdienst nicht aktiviert ist.
    Ich bin in Dienste gegangen und wollte ihn aktivieren, dann kam :
    Fehler 1083... iwas stimmt nicht, hab in Foren ohne ende gesurft und jetzt hab ich es dank deren hilfe geschafft, dass der Dienst ganz weg ist.....

Also wollte ich jetzt von windows das teil wieder runterladen, aber bei der Installation kommt plötzlich "Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als dieses Update, update muss nicht installiert werden" und dann schließt er den Dialog wieder.....

jetzt bin ich halb verzweifelt, weil ich doch den neuen firefox will, alles andere geht, ich hab iwo gelesen, dass das mit dem dienst evtl mit Tune up Utilities zusammenhängen kann (hab ich 2008er version) aber sonst weiß ich nicht, wie ich das zum laufen bringe.

lg und danke für alle Hilfe

arathorn

Last edited: Jun 19, 2008
  2. Arathorn

Arathorn Byte

Hallo,

wollte den neuen Firefox 3 installieren und plötzlich meckert google updater, dass der intelligente Hintergrundübertragungsdienst nicht aktiviert ist.
    Ich bin in Dienste gegangen und wollte ihn aktivieren, dann kam :
    Fehler 1083... iwas stimmt nicht, hab in Foren ohne ende gesurft und jetzt hab ich es dank deren hilfe geschafft, dass der Dienst ganz weg ist.....

Also wollte ich jetzt von windows das teil wieder runterladen, aber bei der Installation kommt plötzlich "Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als dieses Update, update muss nicht installiert werden" und dann schließt er den Dialog wieder.....

jetzt bin ich halb verzweifelt, weil ich doch den neuen firefox will, alles andere geht, ich hab iwo gelesen, dass das mit dem dienst evtl mit Tune up Utilities zusammenhängen kann (hab ich 2008er version) aber sonst weiß ich nicht, wie ich das zum laufen bringe.

lg und danke für alle Hilfe

aratorn

3. pussycat

pussycat Megabyte

Fehler 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert. (0x8007043B)

Wenn diese Fehlermeldung angezeigt, führen Sie folgende Schritte durch:
    1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regsvr32 %windir%\system32\qmgr.dll ein, und klicken Sie auf OK.
    2. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regsvr32 %windir%\system32\qmgrprxy.dll ein, und klicken Sie auf OK.
    3. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
    4. Doppelklicken Sie auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst.
    5. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Starten.

http://support.microsoft.com/kb/910337/de

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aus Verzweiflung formatierst du am Ende dein System, weil du alles mögliche und unmögliche versucht hast.
    Dabei kann man mit der Fehlermeldung innerhalb Sekunden weiter kommen.
    :guckstdu: http://support.microsoft.com/kb/910337/de

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was hat der dumme "Google" mit dem Firefox zu tun, verstehe ich nicht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nehmen an, er hat den Firefox im Google Pack.
    Das "Kindermädchen" kümmert sich dann um alles Weitere.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Wir bedanken uns beim TO für sein überhaus "faires" Verhalten, die Frage in 2 Unterforen zu stellen, mit einer fröhlichen Ermahnung.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Google Pack ... Sachen gibt es, dann braucht er sich ja um seine Privatsphäre keine Gedanken mehr zu machen :).

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:confused: Gibt es hier neue Verhaltensregeln? :D

10. Arathorn

Arathorn Byte

Danke mal an alle Witzbolde, die meinen Beitrag nicht richtig gelesen haben,

1. so blöd, dass ich formatiere bin ich nun auch wieder nicht, aber ich hab eben solchen Beiträgen in Foren wie diesem gefolgt, die hauptsächlich auf die Windowsseite verlinkt waren,
    2. hat mir die Windows-Seite nicht weitergeholfen, wenn es um die neuinstallation vom intelligenten Hintergrundübertragungsdienst geht,
    da mir diese immer nur anzeigt, meine Service-Pack-Version sei neuer als dieses Update,
    3. Sorry für das Spammen in gleich zwei unterforen, aber es hat nunmal in beide gepasst und in einem ists eh schon wieder gelöscht,

4. hilft mir die Windows-Seite nichts mit ihren ganzen Tipps, weil bei mir unter services.msc einfach kein Eintrag mehr mit intelligentem Hintergrundübertragungsdienst steht, bzw. stand.

Hat sich erledigt, habs gefunden mit anderem Forum,
    thx und bitte lest euch das nächste mal erstmal den ganzen Beitrag durch...

lg

Arathorn

Übrigens ist nunmal überall Firefox im googlepack, meints ihr mich nervt das nicht?? Ich hatte nur noch keine Zeit ihn ohne zu suchen.

11. Floda

Floda ROM

Hakllo Arathorn ! Frage hast du den Intelligenten hintergrund wieder Installiert ?????
    Also ich habe folgendes gemacht.Bin in System gegangen dann Verwaltung = Dienste die Zeile Intelligenterhintergrund doppelt Angeklickt. Dann auf Start Typ
    geklickt und dann die Auswahl Automatisch eingestellt und dann Funktionierte es wieder . Versuche es mal Viel Glück Der Hintergrund NERVT .

12. Floda

Floda ROM

Hallo ich habe folgendes gemacht .Bin in System gegangen dann in Verwaltung. In Dienste in die Zeile Intelligenterhintergrund da Doppel geklickt.
    Im Fenster Start Typ auf Automatik gestellt und das war es .:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page