1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intelligentes X-Mouse

Discussion in 'Software allgemein' started by Eric March, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moin, Moin!

Es ist gar nicht so einfach zu beschreiben worauf ich aus bin - weil das Konzept auch nicht so einfach ist.

Das typische X-Mouse wechselt nach Zeit des Mauszeigeraufenthalts zum Programms darunter und holts auf Wunsch nach vorne.

Das ist irgendwie nicht wirklich performant. Besonders maximierte Anwendungen sind ein neuralgischer Punkt. Ich wechsle z.B. in die Taskleiste um ein Systraytool zu bemühen. Kein Fensterprogramm ist vorne. Verlasse ich die Taskleiste sollte dann wieder die maximierte Anwendung den Focus bekommen - unmittelbar. Und die Taskleiste ebenso.
    Oder zwischen Fenstern und dem maximierten Prog im Hintergrund. Da wäre es nett wenn Fenster wechselweise sofort den Fokus bekommen, das ‹Hintergundprogramm› aber erst mit Verzögerung wenn ich über die Wand in die die Fenster eingebaut sind hinweghusche (ihr wisst was ich meine).
    Jede Maustaste müsste sich zudem unmittelbar auf das Objekt unter dem Mauszeiger auswirken, ob Fokus oder nicht - besonders so nette Dinge wie das Scrollen mit dem Rad (das schafft nicht mal das gute, alte FreeWheel).

Also letztlich das tun was ich denke, was intuitiv ist - und nicht plumpe mechanische Vorgänge die man nicht gebrauchen kann.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page