1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

intellimouse wireless explorer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bassoon, Oct 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bassoon

bassoon Byte

Vielleicht weiß jemand einen besseren Rat, als die gestern gekaufte optische Funkmaus als unbrauchbar an den Verkäufer zurückzugeben !?
    Man kann sie langsam bis zu ca. 5 mm auf dem Pad bewegen, ohne daß sich der Cursor auch nur rührt. Insgesamt reagiert sie so schwammig, daß sie z.B. für Grafikoperationen nicht zu verwenden ist. Das Problem verschlimmert sich, wenn man die Geschwindigkeit und Beschleunigung höher einstellt.
    Hat jemand einen Tip ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Microsoft sowas verkauft, wahrscheinlich liegt das Problem wohl bei mir.
    Ich habe zig verschiedene Untergründe ausprobiert, daran liegt es nicht. Anscheinend braucht die Maus zu lange, um aufzuwachen, wenn man sie einige Sekunden nicht bewegt hat.
    Besten Dank im voraus.
    [Diese Nachricht wurde von bassoon am 19.10.2001 | 21:36 geändert.]

2. bassoon

bassoon Byte

Vielen Dank für den Hinweis. Die ALDI-Maus hatte ich auch, die war aber kaputt. Dachte, ich kaufe mir was Besseres..., na ja.
    Ich werde die Microsoft Maus morgen umtauschen gegen die von Logitech.
    Ich glaube, daß ich alles richtig gemacht habe mit der Installation. Das Problem scheint zu sein, daß die LED abgeschaltet wird, um Batterien zu sparen, dann blinkt sie nur noch und erkeent nicht, daß man inzwischen die Maus bewegt hat. Ich hab jetzt soviel probiert, ich geb\'s auf, Trotzdem herzlichen Dank, bassoon

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    also ich hab mir gestern die funkmaus vom aldi gekauft ist fast identisch mit der intelli maus und kostet gerade mal 59,--DM. funktioniert prima mit dem intelli treiber.habe also nicht den treiber von medion aufgespielt.welchen treiber hast du installiert.hast du dich bei dir inbetriebnahme an die anleitung gehalten.maus und empfänger abgleichen musste ich machen.also kann nur sagen, von der aldi maus bin ich begeistert.auch super beim spielen, was ich auch mal zwischendurch mache.wichtig ist auch den alten maustreiber vorher zu deinstallieren.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page