1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intellitext in Foren

Discussion in 'Smalltalk' started by Jasager, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da seit Anfang Februar in zwei größeren Foren Intellitext eingesetzt wird würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Schon allein deswegen weil das hier mit Sicherheit auch angedacht wird, gegenteiliges würde mich zumindest verwundern, in den News hier wird er ja bereits schon eingesetzt.
    Dort stört er mich auch nicht weiter, da er sich ja ohne Probleme über Adblock oder die hosts blocken läßt. Im Forum würde das ganz anders aussehen, dort ließe er sich zwar auch blocken, aber andere würden in meinen Beiträgen Werbung lesen, z.B. falls ich schreiben würde "Symantec ist der letzte Mist" würde Symantec wahrscheinlich schön grün unterstrichen sein und ein kleines Fenster mit Werbung für das Produkt aufgehen, dies würde den Kontext meines Beitrags auf den Kopf stellen.
    In einem der oben erwähnten Foren habe ich schon meinen Account löschen lassen, in dem zweiten bin ich ohnehin nur lesend tätig, insofern stört es mich dort nicht. Aber um es mal auf den Punkt zu bringen, ich werde nicht Teil eines Forums sein das mit meinen Beiträgen Werbung macht, und würde natürlich auch hier keine Ausnahme machen.
    Das ganze sind zwar Gedanken (zumindest hier) über ungelegte Eier, aber ich dachte man muß den Anfängen wehren.

Grüße Jasager

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: S*mant*c-Produkte sind ja auch Mist - ich finde, das kann man ruhig unterstreichen ! :totlach:

/scnr

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Rofl, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Mir fällt gerade ein Ausweg ein, wie wäre es mit Einführung der 1337 speak in den betreffenden Foren, das wäre doch mal k3w7. :cool:

Grüße Jasager

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da bin ich zu alt für ! :mad: ich bleib bei den St*rnch*n ...

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Sternchen sind dann Oldscool und werden von der Jugend prinzipiell auch als k3w7 angesehen. :D
    Schöne neue Zeiten sehe ich da aufziehen.

Grüße J4s4ger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page