1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intels Celeron nimmt neue Hürde

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankkl

frankkl Kbyte

Wundbar das Intel die Celeron Serie so regelmässig pflegt und immer neue höhergetakte Prozessoren auf den Markt bringt,
    so ist und bleibt der Celeron eine sehr gute und günstige alternative zum Pentium !

:)

frankkl

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Die Celeron-Chips sind meines Erachtens gute Büro-CPU's: genug Leistung für Word, Excel, Access, Moorhuhn etc und preislich im Rahmen. Für den PowerUser (oder die Leutz die sich dafür halten) sind sie aber eher :eeek:

Man denke an den kleinen Tratsch unter Freunden...

3. BuvHunter

BuvHunter Byte

Ist aber nur interessant, wenn man wirklich unbedingt bei Intel bleiben möchte... und auf MHz pocht.

4. frankkl

frankkl Kbyte

Ich kann aus Erfahrung sagen das der Celeron eine gute ausreichene Leistung hat ,
    da sind mir irgendwelche theoritischen Test egal !

frankkl

5. ForumOnkel

ForumOnkel Byte

zwischen einem P4 mit 2,7 GHz und einem Celeron mit 2,7 GHz, so rein performancemäßig (+Geschwindigkeit) ALLGEMEIN und speziell bei z.B. DVD2ONE, INSTANT COPY 7 usw.?

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Na also das letzte Mal als ich mir Tests zum Celeron angesehen hab (2 GHz warens damals glaub ich, aber es wurden auch sehr stark übertaktete Versionen (3 GHz oder so?) getestet), war der Celeron überhaupt keine Alternative zu nix. Und ich bezweifle das die höheren Taktraten jetzt so einen großen Unterschied machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page