1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intensivtest auf port-scan.de

Discussion in 'Sicherheit' started by Mylin, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

hab mal ein "Nessus-Test intensiv" auf port-scan.de durchgeführt.
    Mein ungeschütztes System (keine Firewall), Windows XP SP2, Router entfernt, hat den Test mit folgendem Ergebnis absolviert.

http://mylin.gmxhome.de/82.212.41.251.html

Während des Testes kam es zu keiner Beeinträchtigung des Systems, immerhin wurde eine DOS Attacke angekündigt. :grübel:

Habt ihr diesen Test mal durchgeführt?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Testet man damit nicht Router, Firewalls und Server?

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

port-scan.de sagt zu dem Test:
    Denke nicht das dieser Test für Workstations nicht geeignet ist. Schließlich werden auf einer Workstation ebenfalls Dienste angeboten (oder auch nicht). Primär ging es mir um einen Belastungstest des Systems, die angekündigte DoS Attacke machte mir dabei Hoffnung.

Das Ergebnis ist allerdings unspektakulär, entweder fruchten die Maßnahmen zur Absicherung des Systems oder der Test ist tatsächlich ungeeignet.

Es erbarmt sich ja kein Hacker mein System in die Knie zu zwingen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page