1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intenso Memory 2 Move ext. FP Funktion ...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by catweazle66, Oct 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    kennt sich jemand mit o.g. Festplatte aus?
    Ich verstehe die Logik der Funktion des Wlans nicht dieser Festplatte.
    Ich habe sie mir aus folgenden Grund gekauft:
    Ich möchte die FP per USB an den TV anschliessen, dieser hat kein Wlan.
    Von zwei Laptops möchte ich dann immer Zugriff auf die FP haben, über Wlan, zum up- und download.
    Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
    Um auf die Festplatte zugreifen zu können, muss ich da jedesmal den "Wifi Finder" benutzen oder gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Wenn ich die FP an den TV anschließe, wird sie von diesem auch erkannt. Allerdings ist dann das Wifi aus, wobei ich aber dann kein Zugriff mehr vom Laptop aus habe. Mache ich das USB Kabel ab, schaltet sich Wifi ein, aber dann kann hab ich ja kein Anschluss an den TV.
    Hat sie Wifi an und ich schließe dann das USB Kabel an den TV an, findet der TV die FP nicht. Häää
    Geht immer nur eines von beiden oder übersehe ich da was? Ansonsten wäre das Gerät ja vollkommen nutzlos wenn nur eines von beiden geht. Wobei die ja auch ab und an Strom braucht denn der Akku hält nur 5-6 h.
    Kann mir einer helfen ? Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit einem WLAN-Router? Es wird einfacher sein, wenn die Festplatte mit einem Router ständig verbunden ist. Dann kann man auch gleichzeitig mit mehreren Laptops auf sie zugreifen.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Für Dein Vorhaben ist die Festplatte nicht geeignet.
    Mit einer Festplatte welche am WLan Router angeschlossen ist, sollte Dein Vorhaben funktionieren. Der Router muss dann über LAN mit dem TV verbunden sein.

4. Die FP hat er eigenes Wlan, ich dachte auch erst das sie über mein Router läuft, aber nein das tut sie nicht.
    Mein TV hat weder W-Lan noch Lan. Nur ein USB Anschluß.
    Nun wenn die FP nur eines kann, endweder über USB Daten abgeben oder nur über Wifi dann ist das Müll.

Ich brauch eine FP die sich über Wlan mit meinem Router verbindet, sodass alle Laptops darauf zugreifen können und die aber auch gleichzeitig mit dem TV über USB verbunden ist. Gibts wahrscheinlich nicht...

Last edited: Oct 3, 2013
  5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann geht's mit einem Multimediaplayer welcher mit dem WLan Router verbunden wird. Der wird mit der Festplatte verbunden und der MMP über HDMI mit dem TV.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laut Anleitung können bis zu 5 Benutzer gleichzeitig zugreifen.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

...aber WLan und USB kann nicht gleichzeitig genutzt werden.

8. Ja bei der FP anscheint nicht. Aber technisch muss es ja möglich sein, oder?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Technisch bestimmt, aber vom Hersteller nicht vorgesehen.

10. Das heißt mit einem Multimediaplayer könnte ich mein vorhaben realisieren?
    Am MMP kann ich eine 2,5' FP anschließen auf die ich dann über meinem WLan Router, der dann Verbindung zum MMP aufnimmt zugreifen und anschließend über den MMP über HDMI die Filme, Musik oder Fotos dann am TV anschauen kann?!
    Ich wußte bis jetzt nicht das es sowas gibt. Kannst Du einen guten empfehlen? Bis 150 Euro.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Empfehlen kann ich Dir leider keinen - zu wenig Ahnung.:nixwissen
    Aber da wird Dir Deo oder ein anderer weiterhelfen können.

12. Dann gib mir mal bitte dazu die Anleitung wie ich das am besten mache so das es genau so funktioniert wie ich es gerne hätte.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page