1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

interaktives PDF

Discussion in 'Office-Programme' started by Leserfrage, May 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Mit welcher Freeware kann man interaktive PDF erstellen, die danach auch in Adobe Readers ausgefüllt und auch wieder als PDF gespeichert werden können?

Angaben zum System:
    Win7

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. piano-forte

piano-forte Kbyte

Der kostenlose Acrobat Reader erlaubt leider nur das Ausfüllen aber nicht das Speichern eines Formulars.

Eine kostengünstige Lösung für die Speicherung ist z.B. Foxit (soweit ich weiß nur in der kostenpflichtigen Version). Perfect PDF 6 (kürzlich auf einer PC-Welt CD) speichert Formulareingaben auch in der kostenlosen Version.

4. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Von Nuance (www.nuance.de) gibt es einen kostenlosen PDF-Reader, mit dem PDF-Formulare auch ausgefüllt und gespeichert werden können. Aber nicht jeder hat einen PDF-Reader mit dem man Formulare ausfüllen und wieder speichern kann. Da muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

Gruß, René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page