1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interessante Probleme mit dem Starten meines alten PCs

Discussion in 'Smalltalk' started by Chiana, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chiana

Chiana ROM

Hallo,

ich schreib das thema einfach mal hier rein, weil wir leider noch nicht mal annähernt eine ahnung haben woran es liegen könnte.

angefangen hat das problem als ich mein alten rechner nach etwa einem halben jahr mal wieder einschalten wollte um meine ganzen daten mal auf meinen labtop zu bringen. da kam so ein toller engl hinweis schon im bios. ich fand recht schnell eine lösung im internet. biosbatterie war scheinbar leer. haben wir gewechselt. dann hat ein freund der sich recht gut auskennt das bios neu eingestellt und alles war kurzzeitig in ordnung. windows lief einwandfrei. da ich aber nicht genügen zeit hatte an diesem tag wollt ich das datenkopieren auf ein anderes mal verschieben. ne woche später hab ich ihn dann angemacht und alles lief gut bis ich in den normalen explorer rein wollte (um die daten auf der festplatte mal anzeigen zu lassen). da startete er sich plötzlich neu.
    beim 2. versuch wieder. seither kommt er grad so bis zum windowsfenster und startet dann direkt neu. also ich komm weder in das normale windows noch in den abgesicherten Modus rein.

ich habe nun schon 2 freunde von mir konsultiert aber keiner weis woran es liegt. vermutung liegt zwischen bios geht nicht richtig, über es liegt am windows (xp) bis hin das die hardware nicht mehr richtig funktioniert.

hat von euch evl jemand ein ähnliches prblem gehabt, oder irgend einen ahnung woran es liegen könnte. wäre für jede hilfe dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Ich würde die Daten mit Bart-PE von der Platte ziehen und den dann formatieren.
    Das ist gerade, wenn der länger nicht benutzt wurde, die Chance den sauber und aktuell zu machen.

4. Chiana

Chiana ROM

@deoroller
    ich bitte um entschuldigung, aber so richtig genutzt hat mir der link nicht.
    ich habe hier gefragt, weil ich im net und auch hier im forum nix zu gefunden habe. zumindest nichts was einigermassen übereinstimmt.

@daniel0290
    danke für die antwort.
    die platte ist partitioniert, dem entsprechend kann ich auch ohne datenrettung formatieren oder?
    ach ja die platte wurde kurz vor der "langen pause" erst formatiert, kann das damit evl was zutun haben?

Last edited: Jun 12, 2009
  5. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Ich würde den Fehler zuerst einmal auf die Software schieben. Vermutlich hat es nichts mit der formatierung zu tun.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Reagiert deine Tastatur nicht oder wann drückst du denn Safe Mode <F8> ?, kommt doch vor dem "Windowsfenster", also direkt nach dem POST des BIOS .

Und das lästige Reboot könnte im Safe Mode deaktiviert werden,
    vielleicht gibts dann mal einen BSOD, der Infos preisgibt.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie w&#228;rs f&#252;r den Anfang mal mit vollst&#228;ndigen Infos &#252;ber den Patienten?
    Siehe erstes Thema von obigem Link, der Dir angbelich nichts n&#252;tzt - nicht gelesen oder einfach ignoriert?
    Dazu noch http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Schon mal reingeschaut, ob alle L&#252;fter laufen und die K&#252;hler nicht total verdreckt sind?

Ein Blick ins Bios auf die Temperatur- und Spannungsmesswerte kann auch nicht schaden (Hardware Monitoring o.&#228;.)

Wenn Du die Daten nicht haben willst, dann kannst Du ohne Datenrettung formatieren. Aber es klang so, als w&#228;ren Dir die Daten wichtig, also lass das L&#246;schen/Formatieren lieber.
    Wenn es wirklich nur um die Daten geht, bau die Platte aus und st&#246;psel sie an einen anderen Rechner, dann brauchst Du nicht weiter r&#228;tseln, was dem alten Rechner fehlt.

Last edited: Jun 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page