1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

interessantes und nerviges Word-Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Laserforscher, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein nerviges Word-Problem entdeckt. Wenn ich ein bereits offenes Word-Dokument minimiert habe, und ich darauf dann ein neues Word-Dokument öffne stellt sich dieses wie gewünscht in den Vordergrund, jedoch wird die bereits geöffnete Datei dann auch im Hintergrund zur ursprünglichen Größe wiederhergestellt.

Da ich mit vielen offenen Tasks gleichzeitig arbeite, und ich meinen Desktop sogut wie nie zu Gesicht bekomme stört mich dieses Problem enorm.

Ich erwarte Eure Vorschläge,

der Laserforscher

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich bin mir nicht sicher, ob es dein Problem löst, aber probier halt mal:

Erstelle in der Normal.dot folgendes Makro (oder füge den Befehl ein, falls das Makro schon existiert):

Sub AutoClose()
    Application.WindowState = wdWindowStateMinimize
    End Sub

(getestet in Office 2000)

3. Hallo Hascheff,
    danke für deinen Vorschlag, leider löst er mein Problem nicht. Das Makro bewirkt dass ich nun beim schließen eines dokuments sich alle anderen offenen wordfenster minimieren.

Trotzdem danke,

der Laserforscher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page