1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intergrierte Webcam im Aspire One funktioniert nicht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zooom1, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Hallo @ all,

leider habe ich wieder ein für mich unlösbares Problem

Habe heute das BS neu aufgespielt (XP) und dazu Recovery CD 1+2 genutzt (Netbook). Anschliessend noch Treiber (einzeln) wie auf der CD ebenfalls installiert.

Webcam jedoch funktioniert nicht, habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Bei Windows Movie Maker wird mir angezeigt das keine Cam Installiert ist auch im Arbeitsplatz ist sie nicht installiert. Im System finde ich nur was über Plug and Play - kommt hier ja nicht Frage da sich das Teil ja intern befindet.

Vielen Dank für eure Hilfe denn :bahnhof:

Gruss Sascha

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Taucht sie denn korrekt im Geräte-Manager auf?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. zooom1

zooom1 Kbyte

Lange gesucht und dann gefunden was nicht da ist *ggg* - heisst, nein, sie taucht dort nicht auf.

In meinem taucht es im Gerätemanager unter "Bildbearbeitunggeräte" auf, in ihrem ist das nicht so.

Nun habe ich eine Vermutung, wir haben zwar beide einen ASPIRE ONE jedoch nicht exakt den selben - ich habe den D150, sie nur 150.
    Da kein Laufwerk dabei ist wurden wir beide damals bei in Betriebname aufgefordert eine Sicherungs CD zu brennen und das haben wir nur von meinem gemacht und diese CD verwenden wir auch für ihren.

Wird wohl falsch gewesen sein, oder?

Kann ich das noch irgendwie nachholen eine Sicherungs CD von ihrem zu machen oder kann ich die Webcam anderweitig noch installieren? Ich finde nicht mal einen Hinweis darauf welches Gerät sich in ihrem Läppi befindet. Bei mir ist es Sonix Technology - kann das bei ihr auch so sein?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. zooom1

zooom1 Kbyte

7. zooom1

zooom1 Kbyte

Zum verrückt werden.

Nun habe ich auf der Acer HP Treiber gefunden jedoch sagt auch dieser Treiber mir ich solle das Crystal Eye nun in den USB port stecken.......*AAAAAAAarrrrrrr*

Kanns denn so schwer sein? :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page