1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intern oder extern?

Discussion in 'TV & Video' started by Tastenschubser, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiss Ihr seit keine Mediamarktberater :) , aber ich frage Euch einfach weil ich Euch mehr Kompetenz zutraue.

Möchte mi rfür meinen Rechner nun DVB-t Fernsehen zu legen, da stellen sich mir einige Fragen.

Z.B.: Was ist der Unterschied zwischen einer externen PCI Karte und einem USB Stick? Abgesehen davon,das man die Karte nicht sieht und einen "ordentlicheren" Eindruck hat. Oder gibt es in den Punkten Bildaufbauzeit, Qualität, Empfangsstärke Unterschiede? Sicherlich wäre über nen Stick z.B. der Stromverbrauch etwas sparsamer oder, da die Möglichkeit besteht diesen jederzeit wieder zu entfernen. Warum teilweise die Preisunterschiede zwischen Intern und Extern? Welche Firmen könnt Ihr generell empfehlen?

Danke für Eure Meinung.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sicher meintest du 'interne' PCI-Karte. Es gibt eine weitere Möglichkeit: den externen DVB-T-Tuner. Dieser wird zwischen Grafikkartenausgang und Monitor geschaltet, analog dann auch bein Sound. Dann kanst du Fernsehen, ohne den Rechner zu starten, also nur mit Monitor, Tuner und Lautsprecherboxen. Das Aufzeichnen von TV-Sendungen ist aber umständlich.
    Gruß Eljot

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Ich bin auch kein Spezialist, aber ich habe mir vor einer Woche den WinTV-NOVA-T-Stick von Hauppauge um 52 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. Der Emfang ist mit der beigepackten kleinen Antenne einwandfrei und auch die Aufzeichnung von TV-Sendungen im MPEG2-Format klappt bestens. Außerdem habe ich die Möglichkeit den Stick nicht nur mit meinen stationären PC sondern auch mit einem Notebook zu verwenden.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page