1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

interne Festplatte 1 TB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fleckihund, Jul 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleckihund

Fleckihund Byte

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen PC zusammenbauen lassen und nun einige Spiele + ein paar Programme installiert. Jetzt ist die Festplatte schon voll (nur ca. 232 GB) Die Spiele sind: Sims 3+Erweiterungspack, Zoo Tycoon 2 UC, Splinter Cell C., Prototype, ...

Deshalb bräuchte ich wohl eine neue Festplatte, am besten wäre 1 TB denke ich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche. Seagate Barracuda 7200.12 soll gut sein, aber wohl auch die von Samsung. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Danke!

2. Preis pro TB bei 1TB ca 70€
    Preis pro TB bei 2TB ca 50€

Ich würde an deiner stelle eine 2TB grosse platte nehmen für rund 100€
    http://geizhals.de/567146?v=l
    http://geizhals.de/629487

Bei der ersten empfehlung ist es so das dass ein Samsung produkt ist/war
    Samsung hatte seine HDD Sparte veräussert an Seagate
    Produziert von der gleichen Fabrik die mal Samsung hiess,nur ein neuer aufkleber

Last edited: Jul 28, 2012
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Hab ich was falsch verstanden?
    Dachte es geht um ein Datengrab/Archivplatte
    Soll die jetzige Platte getauscht werden?oder mit einer grösseren zusammen betrieben werden?
    als systemplatte könnte man ja die vorhandene 250er lassen

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja eben, die HD204UI ist ok. Die läuft bei mir bisher auch tadellos als Datengrab.

6. ich habs so gemacht:
    2,5" 250GB 7200er Hitachi(C:) +3.5"1000gb 7200er Hitachi(GRAB)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

232 GB für System und Programme? Odert sind da Daten auch mit dabei?

8. Fleckihund

Fleckihund Byte

Ja, die Festplatte soll ausgetauscht werden. Sonst hätte ich meine ältere reingesetzt - da ist aber kein Platz mehr und ich möchte es deshalb auch nicht "vollmüllen" oder sonst was. Deshalb nur austauschen.

Es sind auch Fraps-Videos (beim Spielen aufgenommen) dabei, die verschlingen natürlich jede Menge Speicher. Muss ich jetzt erstmal ausmisten etc., aber trotzdem wäre mehr Speicher schön. (da ich auch gerne gelegentlich Vids bearbeite etc., aber auch nicht zu oft) Mir sind meine 232 GB schon etwas zu wenig. So mind. 500 GB, besser 1 TB, wäre mir lieber.

Also kurz gesagt: der PC wird hauptsächlich fürs Zocken und Surfen genutzt. Fotolos wird es auch nicht bleiben - ich fotografiere nebenbei gerne.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde eine schnelle HDD mit 7200 Umdrehungen kaufen und Windows dann darauf installieren. Das beschleunigt den PC schon merklich.

10. Boss im Block

Warum empfiehlst du die alte 7200.12, wenn der Nachfolger 7200.14 schon draußen ist? Die Platte wird oft auch nur als 7200 bezeichnet, was die Zuordnung erschwert..

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Die ist schon deutlich schneller..

11. 10MB/s schneller oder mehr ?Die empfohlenen Platten kenne ich ,deine empfehlung noch nicht!Taugt die denn was?Zuverlässigkeit,Geschwindigkeit;betriebsgeräusche?
    Wie gesagt die kenne ich noch nicht
    Ich empfehle mit absicht keine unbekannten Produkte
    Sind meine Empfehlungen drastisch schlechter?Dann ziehe ich diese zurück

12. Boss im Block

13. Ah sehr Kool jetzt hast du auch mir diese Platte schmackhaft gemacht Boss...
    Scheint auch nur wenige ausfälle zugeben.Dann müsste diese ja die 2TB Variante sein oder? http://geizhals.de/686483

Sollte ja dann an SATA II(S-ATA 300) auch nich weniger gut sein habe leider nur die SB710

14. Boss im Block

Ja, die ist es. Die ist auch unter SATA II schnell.

15. OK sehr gut werd mal rumtelefonieren ob es die in meinem Dorf auch vorrätig gibt

Sehe gerade ne angabe von 30dB Akustisch AUTSCH

16. Fleckihund

Fleckihund Byte

Danke schön! Ich werde dann die Seagate 7200.14 nehmen. ;)

17. Bitte ,,kannst mir gleich eine mitbringen^^

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier kannst sie doch selber bestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page