1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne Festplatte extern anschließen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kiddo, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiddo

Kiddo Byte

Hi!

Ich würde genrne die Daten meines (defekten) PCs retten, habe aber sonst nur ein Notebook zur Verfügung. Es gibt anscheinend USB-Hüllen, mit denen interne FP als externe verwendet werden können. Jetzt ist nur die Frage, worauf muß ich dabei achten? Braucht die PC-Festplatte eine Stromversorgung oder reicht es aus, sie ans Notebook anzuschleißen? Gibt es verschiedene Formate? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was für eine FP meine alte ist, kann ich das erkennen, wenn ich sie ausbaue? (Schnittstellen usw.) Oder Passen alle Festplatten in solche USB-Hüllen?

Also, für Hilfe wäre ich dankbar, vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit gemacht :bitte:

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Es gibt Gehäuse für Festplatten, Formfaktor ist wohl 3,5".

Es gibt auch USB-Adapter, die dann aber für 3,5" auch eine Stromversorgung brauchen.

Desweiteren musst du schauen, ob es IDE oder SATA ist.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. Kiddo

Kiddo Byte

Danke für eure Antwort. Mir ist aber noch was eingefallen: Auf dem alten PC ist Win XP drauf, auf dem Laptop Vista. Wird das ein Problem sein? Soweit ich mich erinnere, hat meine alte FP 2 Partitionen, auf (C: ) ist auch Windows drauf, (D: ) ist Recover und dann gibts noch (E: ) mit einer exe-Datei (zur Wiederherstellung).
    Daten habe ich aber auf C und D gespeichert, kann ich sie trotzdem auf meinen Vista-Laptop kopieren?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. Kiddo

Kiddo Byte

Ok, danke für den Link. Gehäuse ist bestellt, sobald es da ist, werde ich ja sehen ob es Probleme gibt. Hoffentlich ist nicht die Festplatte kaputt, das wäre sehr ärgerlich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page