1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!! Interne Festplatte !! (unterschied)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Seitek01, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seitek01

Seitek01 Byte

Hallo PC-Welt Community,

ich habe eine frage zu 2 internen Festplatten von denen ich mir eine kaufen möchte.;)

also die erste Festplatte ist eine:
    Western Digital WD30EZRX 3TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 2ms, 64MB Cache, SATA III)(http://www.amazon.de/gp/product/B004RORMF6/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)
    diese Festplatte hat 5400rpm, und SATA 3 (ich weiß selber nicht so genau was diese begriffe bedeuten , aber sie zeigen glaube ich an wie schnell die Festplatte ist:btt:)
    und die zweite ist eine:
    Western Digital WD30EURS 3TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA II)
    (http://www.amazon.de/gp/product/B004W9BKE0/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3ENW12BYDMWZS)

Diese hat 7200 rpm, dafür aber nur SATA 2.

Nun meine frage:
    Welche von den beiden festplatten ist besser die 1. oder die 2. die 5 € mehr kostet?

PS: Ich freue mich auf eure antworten und noch eine schöne Woche :spinner: !

mfg Seitek01

Last edited by a moderator: Jun 26, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll auf der Festplatte ein Betriebssystem installiert werden und welches?
    Die WD30EURS ist für den Dauerbetrieb geeignet und hat ein Jahr länger Herstellergarantie.

3. Seitek01

Seitek01 Byte

Auf der Festplatte sollten eigentlich nur Daten drauf gespeichert werden oder auch Programm so wie spiele die ich von der platte aus starte.

4. deoroller

Dann würde ich die nehmen.
    http://geizhals.de/686485
    Die ist schneller und günstiger.
    Die Caviar Green ist ein typisches Datengrab (Sicherungsfestplatte).
    Die Die WD30EURS ist für NAS und Servereinsatz.

5. Seitek01

Seitek01 Byte

:danke: für die schnelle antwort;)

(leider gibt es diese festplatte nicht bei Amazon aber mal schauen ich bin nämlich immer ein bisschen misstrauisch gegenüber anderen Händlern die mir ein wenig unseriös rüberkommen:grübel:)

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Comtech, Hardwareversand und VV-Computer sind auch bekannte Größen am Markt. Habe bei allen schon bestellt - keine Probleme.

7. deoroller

Wenn man bei Mindfactory ab Mitternacht bestellt und per Vorkasse zahlt, spart man die Versandkosten.

Last edited: Jun 25, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page