1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by korsakoff, Jun 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. korsakoff

korsakoff ROM

Hallo liebe Leute.
    Ich bräuchte eure Hilfe.
    Habe ein Acer one 722 Laptop und mir ist leider die Pins kaputt gegangen (Festplatte an Motherboard Stecker ) und die interne Festplatte habe ich herausgenommen.
    Ich habe die Interne Festplatte mit einem Adapter auf den PC gemacht um die Dateien zu sichern.
    So, dann habe ich die Festplatte formatiert, denn wollte Windows neu auf den Laptop installieren, habe den Adapter an den Laptop angeschlossen , Festplatte drangemacht aber Bios erkennt die Festplatte nicht mehr.
    Und wenn man Windows auf dem Laptop installiert, bei den Partitionen steht da Medientreiber nicht gefunden ....

wenn ihr auf diesen link geht seht ihr auch die fotos. Es steht genau das selbe da nur mit fotos. Sie konnten mir leider nicht helfen, aber ihr vielleicht. http://answers.microsoft.com/de-de/...cht-mehr/04ee7cd0-e3d0-4537-9c7a-30f8062bac5b

Danke im vorraus.

Attached Files:

• $01.PNG
      $01.PNG
      File size:
      64.8 KB
      Views:
      13
    • $02.jpg
      $02.jpg
      File size:
      34.2 KB
      Views:
      12
    • $03.jpg
      $03.jpg
      File size:
      26.4 KB
      Views:
      12
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Von welchem Adapter reden wir?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du musst die RAW-Partition einfach mal komplett entfernen und neu erstellen. Falls du im Windows keinen Erfolg hast kannst du es mit gParted versuchen. Geht auch das nicht, musst du die Platte wipen, z.B. mit DBAN.

4. korsakoff

korsakoff ROM

RAW partition ? die mit dem Pfeil auf dem foto ist die Festplatte vom Laptop PROBLEM FALL
    und drüber die vom PC

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja eben. Also leg los.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier ist doch immer noch ein unbekannter Adapter im Spiel. Meine Glaskugel orakelt, dass er das OS per USB auf die Festplatte bringen will. Das Notebook-Bios scheint den Adapter und damit die daran angeschlossene Festplatte nicht zu erkennen. An der Stelle ist die Geschichte zum Scheitern verurteilt - mal unabhängig davon, ob sich das unbekannte OS überhaupt auf einem externen Datenträger bootfähig installieren lässt. Da der "Reparaturrechner" die Festplatte korrekt erkennt und einbindet, würde ich die Finger von der Platte lassen.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Um sie wieder flottzumachen, muss sie dennoch ersteinmal komplett gelöscht werden. Formatieren reicht nicht. Die Smartwerte könnten auch interessant sein, bite einmal prüfen mit CrystalDiskInfo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page