1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne Suchmaschine

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by enschman, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    bin gerade dabei für meine Homepage auch eine Suchfunktion zu schreiben!

Der Crawler basiert auf phpCrawl und mein Indexer greift auf eben diese Crawler-Klasse zu.

Mein Problem liegt allerdings nicht an der Indexierung der Seiten, sondern daran, den Titel der Seite herauszufiltern! Ich will quasi des was zwischen <title></title> steht auch in der MySQL-Datenbank extra abspeichern, aber ich pack des mit den sche** Regex nicht...

Falls jemand den passenden Code dafür hätte, hier mal meiner, damit ich weiß, was ich falsch mache:

PHP:
    //$page_date['source'] is die HTML-Ausgabe
    preg_match('=<title>(.*)</title>=U'$page_data['source'], $titel);
    Wäre wirklich dankbar, wenn des jemand hinkriegen und posten würde!!!

mfg Tenschman

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    hab mein Prob etz selber gelöst! Hier für alle interessierten:

PHP:
    //$page_date['source'] is die HTML-Ausgabe 
    preg_match("(title>([\e\w \W]+)</title)"$page_data['source'], $regs);
    $titel=$regs[1];
    mfg Tenschman

3. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Für alle anderen: http://www.planetc.de
    Dort gibt es ein Super Such-Script, kann mehr als Google :ironie:

MfG Christian

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, wer was Brauchbares sucht, sollte sich eher http://phpdig.net/ ansehen und wer eine javascript-unabhängige Klickauswertung für phpdig braucht... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page