1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interner Card-Reader wird nich erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chris1084, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris1084

Chris1084 ROM

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Und zwar habe ich mir ein PC selbst zusammen gebaut, funktioniert eigentlich auch alles, bis auf der Card-Reader, dieser wird nicht erkannt.
    Zu den Daten:
    Das Mainboard ist ein Biostar TA970 und der Cardreader ist Sharkoon MediaReader 3 und das Betriebssystem ist Windows 8.1

An den Cardreader liegt es nicht, bei einene anderen PC mit Windows 8 funktioniert er ohne Probleme.

Ich schliesse den Reader ans Mainboard mit dem Anschluss an F-USB 1 oder 2 an. Aber wie gesagt, er wird nicht akzeptiert.

Ich weiss nicht, da bei den anderen PC am Mainboard nur USB steht, ob es daran liegt, aber das glaube ich nun nicht, und an Windows 8.1 denke ich auch nicht, oder ist das so ein großer Unterschied ob 8 oder 8.1?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, das ich ihn zum laufen bekomme.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Cardreader muss auch ohne Treiber erkannt werden im BIOS, da man darüber auch booten kann.
    Du kannst mal den USB-Legacy Support im BIOS aktivieren.

3. Chris1084

Chris1084 ROM

Muss noch dazu sagen, dass ich usb-anschlüsse aussen am gehäuse habe, habe den zweiten kabel dort angeschlossen, und alle 4 USB-Anschlüsse funktionieren.
    USb-Legacy im BIOS ist bereits aktiviert.
    Er will nur den Cardreader nicht akkzeptieren :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell stimmt die Pin Belegung am Stecker des Cardreaders nicht mit dem am Mainboard Pinfeld überein.

5. Chris1084

Chris1084 ROM

Habe heute es erneut ausprobiert und siehe da es klappte ohne Probleme
    Jetzt freue ich mich über mein neuen PC und bin gespannt welche Spiele ich spielen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page