1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

interner Fehler im IE

Discussion in 'Browser' started by todie, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. todie

todie ROM

Hallo
    ich habe mir ein modem für meinen laptop gekauft.
    angeschlossen und alles funktioniert. es wird eine dfü-verbindung aufgebaut, doch wenn ich den internet explorer öffne sagt der mir:
    "Internet Explorer konnte folgende Internet Site nicht öffnen: ............
    In den Interneterweiterungen für Windows ist ein interner Fehler aufgetreten."
    Doch ein Neustart bringts auch nicht.
    Das BS des Laptops ist Win95 und installiert ist der IE 4.0.

MFG
    todie

2. gremo

gremo ROM

Hi todie !!!
    Dein von dir geschildertes Problem kann sehr viele Ursachen haben zB:Die Internet Explorer-Verbindungseinstellungen sind falsch.
    In einer Hosts-Datei existiert ein falscher Eintrag.
    Die Datei Winsock.dll, Wsock32.dll oder Wsock.vxd fehlt bzw. ist beschädigt.
    Es gibt mehrere Kopien der Datei Winsock.dll, Wsock32.dll oder Wsock.vxd oder eine dieser Dateien ist im falschen Ordner abgelegt.
    TCP/IP ist nicht installiert oder funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    Der WinSock2-Registrierungsschlüssel ist beschädigt.
    Die Installation für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ist beschädigt oder funktioniert nicht.
    Falls Du AOL oder CompuServe nutzt, wurde möglicherweise eine Kindersicherung auf das aktuelle Konto angewendet.

Vielleicht hilft dir das weiter.
    Tschüss Gregor

3. todie

todie ROM

es klappt.
    hab ie 5.5 installiert.

4. todie

todie ROM

ich kann gar keine seite aufrufen.
    Der Fehler kommt auch sofort. Ich drücke auf OK und das wars dann auch.
    mfg
    todie

5. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Kannst du denn andere Seiten aufrufen oder stürzt der IE nach der Fehlermeldung ab?

Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page