1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

interner fehler, internet security2003

Discussion in 'Sicherheit' started by PCAnfaengerin, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    bekomme so alle paar tage beim security diesen fehler...interner fehler, deistallieren sie norton und installieren sie norton neu.
    er bringt mir immer diese meldung nchdem der norton mir eine mail gelöscht hat. So nach 30 bis 45 minuten später erscheint diese meldung.
    ich habe jetz den spamfilter deaktiviert und seit ca 10 tagen keine meldung mehr bekommen. habe mich auch schon an norton gewand, wo ich meiner meinung nach keine ausreichende hilfe bekam.
    man sagte mir dort,ich sollte XAW deistallieren.
    auch nach der deinstallation von YAW trat der fehler wieder auf.
    hat noch wer dieses problem??
    ich benutze winXP
    Danke, Sonja

2. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

mach ma en connect-flood auf port 31337, 12345, etc
    die leute mit PF werden sich in die Hose machen ;)
    En prog das sowas kann sollte mit VB an nem Tag geschrieben sein... *fg*

3. Gast

Gast Guest

Kaspersky, AVK 11/12, NOD32 wären Alternativen.
    Verzicht auf Outlook oder der Versuch, es sicherer zu konfigurieren, wäre eine weitere.
    Eine Firewall brauchst du nicht. Desktopfirealls KÖNNEN prinzipbedingt nicht das leisten, was immer vollmundig versprochen wird.
    Was du da als "Angreifer" siehst, ist völlig harmlos. Nur dank der bescheuerten Firewallregeln wird einem harmlosen Portscan ein angeblicher Trojaner zugeordnet.

4. Hi,
    welche Aternative gibts zum Norton ???
    ich habe mir Norton vor ca 3 monaten gekauft, da ich mir über Outlook zweimal einen Wurm eingefangen habe. Obwohl ich nicht die Vorschau aktiviert habe. Mittlerweile lese ich Mail\'s nur noch über Eigenschaften.
    Meine Firewall bringt mir so zweimal am Tag eine Warnung, das jemand versucht mit Hilfe des Trojaner Programmes BlackDoor, oder SupSeven auf meinen PC zugreifen will.
    Beim überprüfen der IP Adresse sehe ich immer den selben "Angreifer".
    Ist das harmlos..???
    Das YAW ein 0190 Dialer Finder ist, weiss ich, ich habe (bekomme) leider kein DSL.
    Ist deiner Meinung nach eine Firewall unnötig ??

Gruss Sonja
    [Diese Nachricht wurde von PCAnfaengerin am 06.01.2003 | 19:05 geändert.]

5. Gast

Gast Guest

<I>deistallieren sie norton und...</I>

Bis dahin war die Meldung korrekt. Danach wirds absurd. Denn ein schlechtes und fehlerhaftes Produkt sollte man nicht nochmals installieren.

Liebe Anfängerin, Norton ist zwar bekannt, ja geradezu berühmt, aber es ist leider auch ebenso schlecht.

YAW ist übrigens AUSSCHLIESSLICH dazu da, Dialer zu finden und eine Verbindung dieser Dialer zu verhindern.
    Eine Desktopfirewall zum Schutz vor bösen bösen Hackern brauchst du nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page