1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internes Modem streikt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mm81, Oct 28, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mm81

mm81 ROM

Hallo,

ich habe eine Origo (www.origo2000.com) Modem gekauft. Internes Gerät - wird nur von Windows erkannt wenn Modem onboard im bios aktiviert wird. Habe einen ESS Modem Device Controller installiert, dieser leigt auf Com10. Modem wurde dann gefunden "ES56STH-PI" liegt auf ICQ 10 (keine Konflikte) und nutzt COM 4 (nicht änderbar). Laut Anleitung ist dies alles okay. Will man dann das Gerät testen oder nutzen erhält man die Meldung "Anschluss kann nicht geöffnet werden" oder Gerät antwortet nicht. Habe Win98Se schon mehrmals neuinstalliert. Hab auch schon alle ComPorts im Bios ausgeschaltet etc. Woran kann es noch liegen...

MfG
    dad494@gmx.net

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page