1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internes ZIP-Laufwerk -> PROBLEM

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by reyeg, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reyeg

reyeg Byte

Hallo Leute,
    ich habe nen RIESENPROBLEM!
    Unter WIN NT4 habe ich ein IOmega 100 Zip-Laufwerk eingebaut, leider dauert das Sichern und Rückspielen von Daten EXTREM lange, ich spreche von mehreren Minuten für 7 MB.
    Was mir komisch vorkommt, ist dass das System zeitweise, so alle 20 Sek, "eingefroren" wird, d.h. ich es reagiert nicht mehr, und nach 2 Sek geht wieder alles.... komisch ist auch, dass das Blinklicht vom Zip-Laufwerk nur alle 20 Sek mal kurz leuchtet dann wieder ausgeht.... leider gibt es unter NT keinen Gerätemanager, wo ich einen evtl. Konflikt (irq?) feststellen könnte... :(
    Hat für mich Jemand einen Tip? Was könnte der Fehler sein und wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank! :)

Cu Reyeg :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page