1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet+2 PCs mit USB

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dummy0815, Mar 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummy0815

dummy0815 Byte

Hallihallo,

also ich habe gerade zwei PC mit einem USB Link, genauer USB Data-Link/ Turbo Link.
    Nun kann ich zwar von einem PC auf den anderen zugreifen, aber nicht ins Internet.
    Der eine PC hat DSL, Win98SE und der andere kein DFÜ, WinME.

Brauche ich noch ein zusätzliches Proggi oder muss ich was in den Netzwerkoptionen einstellen?
    Kann mir da irgendjemand helfen?

Tschüssi
    dummy0815
    [Diese Nachricht wurde von dummy0815 am 17.03.2002 | 17:25 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dummy0815 am 17.03.2002 | 17:51 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn es das richtige usb kabel ist dann mache einfach die internetfreigabe. wie beim normalen netzwerk.

bei der internetfreigabe und dsl ist zubeachten, das man bei verbindung zu dsl die dfü verbindung auswählt nicht die netzwerkkarte.

3. petack

petack Halbes Megabyte

Hallo ddc605,

aha, ich habe so ein ähnliches Prob, habe ein USB-Data-Kabel, hast Du ne Ahnung, ob es auch damit geht? Da ich aber keine passende Software habe, geht das irgendwie nicht.
    Per Internetfreigabe habe ich es schon probiert und die mitgelieferte Software PC-Linq unterstützt das nicht. Ich dachte mir, ob es nicht auch mit pcAnywhere oder so geht (auch wenn pcAnywhere nicht dafür geschaffen ist, nur ein Bsp.).

Oder müsste ich mir ein neues Kabel zulegen? Dann geht das wohl auch besser mit Netzwerk- oder Modemkarten.

Ciao petack

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

es gibt 2 unterschiedlichi usb kabel. das eine link ist nur für host und slave rechner.

usb-net ist das usb netzwerkkabel.
    um dann mit beiden rechner ins netz zu kommen reciht eigendlich die normal netzwerkfreigabe.
    zu beachten bei der internetfreigabe das man nicht die netzwerkkarte (dsl) auswählt sondern über dfü

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page