1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet, aber keine Netzwerkumgebung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by elle25, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

An einem Server (WinME) hängen jetzt 3 PCs (XP, ME, 98) , die allesamt das Internet gemeinsam benutzen. Beim dritten Computer (Win98) funktioniert das auch, aber wenn ich dort die Netzwerkumgebung öffne, finde ich dort nur "Gesamtes Netzwerk", dass bei Öffnen die Fehlermeldung "Das Netwerk kann nicht durchsuch werden. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Weitere Informationen finden Sie im Hilfeindex unter "Ratgeber für Netzwerkprobleme". Für die Installation des Netzwerkes habe ich übrigens eine Diskette benutzt.

DiV

Gruß Elias

2. Brutus123

Brutus123 Byte

Versuch mal.
    -Start
    -Ausführen
    -winipcfg

mit ok bestätigen und mal schauen obs läuft

3. elle25

elle25 Byte

Ich benutze keine Firewall, beide Häkchen aktiviert und verwende den richtigen Client.

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    Das kann verschiedene Ursachen haben!

1. Die Firewall verhindert einen Zugriff aufs Intranet(netzwerkumgebung)! Dann solltest du entweder die Firewall ausschalten oder so konfigurieren, dass sie das zulässt!

2. Es fehlt der Client für Microsoft Netzwerke, und die Datei und Druckerfreigabe! Wichtig bei der Datei und Druckfreigabe ist, dass du auch 2 Häkchen machst bei Dateien und Drucker mit anderen sharen im Intranet(das heisst so ähnlich!) Machd as bei allen Rechnern, dann solte es gehen! Achso, Client für Microsfoft Netzwerke kannst du in der Netzwerkumgebung in dem Scroll Down Feld statt Windows Anmeldung anklicken, ODER (bei win2k/XP) -->Installieren-->Client-->Client für Microschrott Netzwerke!

3. Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Gruß Masterix

5. Limer

Limer Kbyte

Die Netzwerkumgebung ist scheiße ich nutze sie nie. Nimm doch stattdessen http://www.gfi.com/lannetscan/index.htm . Damit erkennst du auch gleich sicherheitslücken und offene ports (von trojanern z.B.). Und die aussage das netzwerk funzt nciht weil die Netzwerkumgebung nicht geht ist falsch. Hast du schon probiert ein netzlaufwerk zu verbinden (mit manueler eingabe)?

MFG Emil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page