1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet äußerst langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by golleander, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

befinde mich gerade in Kanada und habe seitdem Probleme mit meiner Internetverbindung.
    Wohne bei einem Bekannten und gehe über dessen WLAN (11 Mbps) ins Netz. Sowohl über seinen Rechner als auch über meinen IPod ist das Laden von internationalen Seiten kein Problem, weshalb ich Fehler beim WLAN erstmal ausschließen würde.
    Auf meinem Laptop gibt es dagegen Probleme, wobei ich noch keine eindeutige Struktur erkennen konnte, welche Seiten gut zu laden gehen und welche nicht. Kanadische Seiten scheinen schneller zu laden, während bspw. Spiegel.de überhaupt nicht lädt, andererseits web.de wiederum schon. Anderes Beispiel Daten-download... Während die Installationsdatei von Malwarebytes (9MB) in 15s geladen wird, schafft es Avira nicht das Update (3MB) abzuschließen, weil die Übertragungsrate auf unter 1kb/s fällt.
    Virenscan mit Malwarebytes und Avira ergaben keine Auffälligkeiten.
    Sorry... ist keine wirklich gute Beschreibung, aber mehr geht im Moment grad nicht.

Falls jemand einen Tip hat, wäre dankbar für jeden Rat.
    Gruß
    Andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für deutsche Seiten kannst du mal einen Proxy versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page