1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet am 2ten pc über eine LAN verbindung...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 33PolkHigh, Nov 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,

also habe hier 2 pcs, der 1. hat 2 LANverbindungen, die 1ste mit dem I-net Router die 2te mit dem 2ten PC. alles ist in einem heimnetzwerk und der datenaustausch funktioniert prima... ich möchte nun aber das der 2te pc auch mit dem i-net verbunden wird über den 1sten pc... ich habe bereits die einstellung vorgenommen dass die 1ste LAN-verbindung (also die die ins i-net geht) gemeinsam verwendet werden kann dennoch kann der 2te pc nicht ins i-net zugreifen... was mussich machen dammit der 2te pc i-net bekommt?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wäre es nicht einfacher, den 2. PC direkt mit dem Router (ggf. mittels eines Switches) zu verbinden. Dann kommt dieser auch online, wenn der 1. PC ausgeschaltet ist.

3. mit dem switch ist eine tolle idee doch zurzeit habe ich nicht die mittel dafür... außerdem sollen beide gleichzeitig online gehen können... hab eine 32k leitung die sollte das wohl mitmachen

beide pcs haben übrigens windows 7

4. dnalor1968

Kosten: ca. 10 €, und vereinfacht vieles.

5. ja gut aber in dem 2ten post steht dass dann ein pc ausgeschaltet seien muss damit der andere ins internet kann... ziel ist es aber dass beide gleichzeitig on können... tut mir leid wenn die antwort etwas gedauert hat hatte etwas stress

6. dnalor1968

:no: Nochmal lesen!

Es kann jeder einzelne online gehen, ohne dass der ander an sein muss, es können aber auch beide gleichzeitig online gehen. Das ist ja der Sinn eines Routers!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page