1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet am Laptop über Handy?!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by michakrn, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michakrn

michakrn Byte

Hallo, ich hab jetzt erst rausgefunden, dass es die Möglichkeit gibt, mit dem Handy am PC ins Internet zu gehen. Dies wäre für mich sehr praktisch, da ich jetzt in der Ausbildung bin und in einem Wohnheim wohne wo es nur einen Internetanschluss über WLan gibt, der nicht in alle Zimmer reicht und nur auf den normalen Internetzugang beschränkt ist und ich dann auch Spiele oder so online zocken will. Aber wie das genau geht hab ich bis jetzt nicht rausgefunden.
    Wie funktioniert das genau?
    Wie schnell ist dieses Internet?
    Geht das mit dem Sony Ericsson W660i?

Hab einen Vertrag bei O2.

Ich hab übrigens nur am Laptop USB-Anschlüsse und einen LAN-Stecker und einen fürs Modem. Und über USB hab ich auch einen Bluetooth Adapter wenn es darüber auch geht.

Bin für jede Hilfe und Empfehlung dankbar.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Telefon sollte in Verbindung mit Bluetooth für diese Aktion geeignet sein. Ich machs mit einen K800i.
    Die max. Übertragungsrate liegt bei 1Mb/s in Verbindung mit deinem Telefon.
    Sinn macht es natürlich nur, wenn auch UMTS verfügbar ist.
    Ob ein solcher Zugang für Spiele geeignet ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Da du bei O2 bist, kannst du recht günstig die Datenpakete buchen, 200MB für 10€ oder 5GB für 25€ je Monat.
    Ohne Datenpaket wird es allerdings recht teuer.
    Das kannst du dir ja aber alles auf der O2-Seite und in deinen Vertragsdaten anschauen.

3. michakrn

michakrn Byte

Ich hab da auch so einen Adapter gefunden bei vodavone für 150 euro und einen 4 monate- vertrag für 40 euro im monat, damit soll dann HSDPA gehen, irgendwie eine Erweiterung von UMTS. Da hätte ich dann eine komplette Flatrate, Hat schonmal jemand dieses Paket probiert?

Das bei O2 mit den 5 GB hört sich schon sehr verlockend an, aber wenn ich da darüber komme dann wirds doch sehr teuer. Online spielen ist mir doch etwas wichtig und wenn es irgendwie geht, auch wenns jetzt etwas langsamer ist, würde ich es schon machen, aber ich weiß nicht ob eben diese 5 GB reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page