1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet am neuen Laptop total langsam bzw. geht nicht!

Discussion in 'Browser' started by Yummy, Jun 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yummy

Yummy ROM

Hallo! :)

Ich bin neu hier und ein Mädchen und habe dementsprechend keine Ahnung von Laptops, Computern etc. und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :D
    Ich hab mir letzte Woche einen neuen Laptop geholt, weil mein Alter kaputt war.
    Es ist ein Acer Aspire E1-571 gewurden, mit Windows8, 4GB RAM, 750GB Festplatte, Intel Core 15-3230M (2.6GHz mit Turbo bis zu 3.2Ghz)

(Link zum Laptop mit allen Fakten: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...-4GB-750GB,48353,286799,607573.html?langId=-3 )

Jetzt zu meinem Problem. In den ersten 2 Tagen war alles super, doch seit einigen Tagen funktioniert mein Internet oder der Browser nicht richtig! Ich hab Firefox draufgemacht und wenn ich eine Seite laden will verbindet es Ewigkeiten und es kommt irgendwann "Fehler: Server nich gefunden".
    Ich hab Firefox auch schon neuinstalliert, aber es ist nicht besser.
    Ich hab aber eine Verbindung zum Internet und das Ganze tritt auch auf, wenn ich vollen Empfang habe. Gestern saß zum Beispiel meine Schwester mit ihrem Laptop (ebenfalls Acer) direkt neben ihr und bei ihr läuft alles super schnell und ohne Probleme. Ich verstehe nicht, was das Problem ist!
    Ab und zu geht es dann für 2-3min extrem schnell, sodass ich nur auf "enter" klicke und die Seite ist sofort offen und im nächsten Schritt funktioniert es schon wieder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Wie gesagt das Teil ist neu und ich hab leiter absolut kein Plan von Technik und Computerzeug. Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Forenabschnitt ist! :nixwissen
    "McAfee" ist übrigens meine Firewall.

Also vielen lieben Dank! :)
    Danke Schonmal :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Yummy
    geht ihr beide ins Internet über gleichen Router(welchen?) und über WLAN?
    gib bitte mal folgendes in der Ausführen-Konsole ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"
    anschließend findest du den "wlan.txt" auf dem Desktop. Ebenso ipconfig /all
    Code:
    %COMSPEC% /c IPCONFIG /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Bitte nur als Anhang hochladen.

4. Yummy

Yummy ROM

Hey!

Danke ihr Zwei. Mein Bruder hat meinen Treiber aktualisiert und jetzt läuft alles super. Find ich zwar komisch, da der Laptop neu ist, aber okay... Ich weiß ja nicht welches "Baujahr" er ist.

Trotzdem nochmal großes Dankeschön! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page