1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet auf verschiedenen Geräten sehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flo Siebert, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit ein paar Tagen eine 100k Leitung (Kabel), die an meinem PC und am Laptop (beide W8.1) sowohl per LAN, als auch per WLAN voll ankommt.

Auf dem S3 (Cyanogenmod 11), dem TabPro 12.2 (root) und dem Z3 Compact (kein root/unverändert) habe ich allerdings extreme Probleme. Das Internet läuft darauf furchtbar langsam. Egal ob 2,4 GHZ oder 5 GHZ. Auch auf der PS4 sieht es nicht besser aus.

Der Router ist ein Compal CH7485E (gabs bei TeleColumbus dazu). Zu dem Teil finde ich im Inet leider nicht viele Informationen, sodass ich jetzt irgendwie nicht weiter weiß.

Hoffe jemand kann mir helfen ^^ Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Zugriff auf die WLAN-Einstellungen des Routers?
    Dort kann man mal andere WLAN-Einstellungen versuchen.

3. Ja, hab auch schon viel rumprobiert. Hat aber alles nix gebracht. Viele Einstellungen sind es auch nicht.
    Hab 2,4 GHZ und 5 GHZ einzeln eingeschaltet, Kanäle gewechselt, Übertragungsmodus/SSID/Bandbreite geändert, aber alles ohne Erfolg. :heul:

4. deoroller

Du kannst dich mal an den Provider wenden. Vielleicht hat der eine Lösung, eventuell ein Austauschgerät.

5. Ja, das werde ich mal machen. Ich finde es halt komisch, dass es auf den beiden Windows Geräten super funktioniert, aber auf den Androids und der PS4 nicht. Da muss doch seitens der Software etwas nicht stimmen....

6. deoroller

Vielleicht geben die dir einen Link zu einer neuen Firmware. Wenn der Router gemietet ist, muss man da vorsichtig sein, dass man nicht die falsche aufspielt und unbrauchbar macht.
    Bezahlst du für die WLAN-Funktion extra monatlich?

7. Japp, ich bezahle 2€ für die Miete des Gerätes.

8. deoroller

Dann hat der Provider auch für den Router Support zu leisten.

9. Gut zu wissen. Hab denen jetzt mal geschrieben. Mal sehen was draus wird. :)

10. deoroller

Ansonsten über die Hotline anrufen und den Chef verlangen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page