1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet auf vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Amilo Laptop, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :D Hi Everybody
    Ich Habe heute einen Laptop bekommen und hab ihn heute schon ein bisschen eingerichtet, doch da hab ich mal ne frage, Wie komme ich ins internet, also ich hab ein Modem (also T-DSL) und mein Laptop hat ja auch eine Modem karte, dort kann man ja das Kabel von modem darein stecken. Mein Problem ist, Wie richte ich die DFÜ verbindung ein ??
    Ich wollte auch schon die T-online software 5.0 instalieren, doch das ging nicht, woran das liegt? Vieleicht zu alt, die software :confused: ?
    Oder gibts noch ne andere sache ins internet zu kommen. (es ist kein modem das sich selbst ein wählt)

Und ich habe noch ein Problem (ich weiß vieleicht sollte es zu Hardware, doch ich wollte kein neues thema aufmachen)

Und zwar, Ich habe ein Drucker den Laxmark Z515 und den wollte ich ran machen, doch er nimmt ihn nicht an, Ich habe den Treiber schon instaliert und den Drucker angeschossen und ich bins so weit gekommen, dass er in angenommen hat doch nciht gedruckt hat, er sagte immer:
    Ich soll den Stecker am drucker ausstecke und wider einstecken,
    Ich soll den Pc neu starten,
    Ich soll den Stromstecker ein und ausstecken.
    Das hab ich alles gemacht doch nichts, wider das gleiche.
    Was soll ich machen?

ÄHm ich hab nicht so viel ahnung von Pcs, also eigendlich schon, doch mit dem Fachwörtern nicht. Also BITTE FÜR GANZ GANZ GANZ DOOFe erklären.
    Danke!

LG

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du den Vista-Treiber für den Drucker installiert?
    Falls nicht, findest du ihn HIER.

4. medienfux

medienfux Megabyte

Also du hast T-DSL.

Dann sollte es so ablaufen, das du das Modem an deine Telefondose steckst. Dann vom Modem zu deinem PC ein Netzwerkkabel legen. Nun sollte Vista dein Modem erkennen. Du hast in der Regel eine IP Adresse (Im Handbuch nachsehen), die mit 109.205.55.55.(pseudo IP-ausgedacht) oder ähnlich deinen Router direkt anspricht. Dann kannst du über deinen Routerinternes Menü den Internetzugang gemäß Handbuch und Zugangsdaten konfigurieren. Wenn das erledigt ist-sollte Windows in der Lage sein-eine direkte Netzwerkverbindung zum Router aufzubauen-dein Router wählt sich automatisch ins Netz.

5. HI
    Boa vielen Dank für eure antworten, ihr habt mir wirklich gut geholfen und ich habs sogar kapiert! Danke Danke Danke :D

Doch eine Frage hätte ich nocht und zwar:

Auf diesen Laptop war schon ein Sicherheitsporgramm "Norton Internet Security", es sind sehr viel Grüne Hacken drin, doch wenn ich es geschlossen habe, und es in der Task leiste ist dann ist dieses zeiChenen mit einem Ausrufe bezeichnet.
    Kann ich trozdem ins Internet mit Guter sicherheit oder nicht?
    Und diese Version ist nur eine Demo für 90 Tage, und da dacht ich mir ich deinstalier es und Instalier dafür das neue Programm "Antivir 2007" und "Zoon Alarm", Sie sind beide Kostenlos, doch auf diesen Pc hab ich es und er ist Gut geschützt, ich hatte noch keine Probleme.
    Ich muss das "Internet security erst löschen oder? Weil beide nicht zurecht kommen ?
    Was haltet ihr den davon ??

Liebe Grüße

6. medienfux

medienfux Megabyte

norton produkte würde ich immer komplett entfernen. nicht nur, das es inkompatibilitäten gibt- sie sind auch nicht so zuverlässig wie der hersteller es den nutzern weiß machen will. zudem fressen die tool unheimlich an den resourcen deines pc. dein router hat eine integrierte firewall, die dich vor angriffen von aussen schützt-nur aktivieren musst du diese über das routermenü- falls nicht schon auf aktiv geschalten.

dann benötigst du noch eine antivierenlösung-antivir oder avast- antivir würde ich vorziehen.

und du kannst auch noch eine zusätzliche firewall installieren-brauchst du aber nicht. windows hat eine eigene firewall und mit windows defender ist sogar ein gewisser schutz vor den am meisten verbreitetsten viren und trojanern von haus aus mit dabei.

7. Maja07

Maja07 Guest

Wenn das mal so einfach wäre wie es klingt... ;)

@Amilo Laptop

Bist Du mit dem Drucker weiter gekommen? Falls nicht deinstalliere den jetzt installierten Treiber wieder. Dort kannst Du einen Vista-Treiber für den Drucker herunterladen: http://downloads.lexmark.com/cgi-pe...:432:0:0&searchLang=de&os_group=Windows Vista

Evtl. muss dieser Treiber im abgesicherten Modus installiert werden. Starte dazu den Rechener neu und drücke und halte die Taste F8 sobald das Bootbild des BIOS (noch vor dem Vista Ladebalken) angezeigt wird, bis ein Auswahlbidschrim erscheint, auf dem Du mit den Pfeiltasten den abgesicherten Modus auswählst und dann die Eingabetaste drückst. Booten lassen, Treiber installieren, Neustart, Vista normal starten lassen.

8. Hi
    Danke dir medienfux, ist sehr hilfreich gewesen.
    Ich werde es gelich deinstalieren und, Antivir drauf instalieren.

Ja bin ich, aber trozdem Danke für deine Hilfe.

Falls ich noch mal Hilfe brauch, werd ich mich noch mal rühren.

Danke An alles, :D

Liebe Grüße

9. HI
    Ich hätte da doch noch ne frage, Ichhabe jetzt den Letzte sicherheits programm gelöscht. Jetzt habe ich antivir instaliert und habe Zoon Alarm instaliert, aber die Firewall von Vista ist auch aktiv, also ich weiß eben nicht ob sie aktiv ist, unten ist ein zeichen von Der sicherheits Firwall aber es ist rot, ist er trozhdem aktiv und ist Zoon alarm auch aktiv? Kann ich jetzt schon sicher ins Internet.
    Ich will kein Fehler machen, weil wenn ich viren auf dem Pc habe dann ist der Teufel los.

LG

10. Maja07

Maja07 Guest

Die Windows Firewall ist so lange aktiv, wie Du sie nicht selbst deaktivierst. Das Sicherheitscenter (rotes Symbol im Tray) meckert wahrscheinlich, weil es keinen aktiven Virenschutz findet. Das kannst Du ihm aber auch von Hand mitteilen.

Sicher im Internet bleibst Du weitern hin nur, wenn Du dich von dubiosen Webseiten fern hälst und die Finger von E-Mails - und ganz besonders deren Angängen lässt, die dir unaufgefordert geschickt werden.

11. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

@Maja07

Wenn das mal so einfach wäre wie es klingt...[ i.e. Norton-Produkte entfernen]

Es ist heuzutage einfach; nämlich hiermit :

http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

Nein, er benutzt mit Zone Alarm ein Third-Party-Tool. Die deaktivieren ihrerseits bei der Installation die Windows-Firewall.

12. medienfux

medienfux Megabyte

da wäre ich mir nicht sop sicher. in den allermeisten fällen ist die windowseigene firewall weiterhin aktiv und muss manuell deaktiviert werden. jedoch würde ich dies auch nicht unbedingt machen, wenn keine probleme festzustellen sind.

13. TanteElse

Es macht ja wenig Sinn, wenn da zwei Systeme gleichzeitig am werkeln sind und dann möglicherweise die Regeln sich widersprechen. Bei den Desktop Firewalls, die ich kenne, wird deshalb konsequenterweise die Windows-Firewall deaktiviert.

14. Maja07

Maja07 Guest

15. TanteElse

@Maja07

Das Einzige, was Murks ist, ist deine Zitattechnik.

16. Maja07

Maja07 Guest

@TanteElse

Wie nennst Du es denn, wenn die mitgelieferte Deinstallationsroutine nicht in der Lage ist, ein Programm sauber vom Rechner zu entfernen, sondern man dafür ein separatesTool braucht, von dessen Notwenigkeit und Existenz man als Anwender zunächst mal gar nichts weiß, wonach man in Folge dessen erst mal suchen muss? Ordentliche Programmierarbeit? Wohl kaum.

17. TanteElse

Das ist eine unhistorische Betrachtungsweise. Früher waren Norton-Produkte dafür berüchtigt, dass du keine Chance hattest, die Unmengen an Registry-Einträgen und Dateien z.B. unter "Gemeinsame Dateien" je wieder aus dem System zu bekommen. Neuinstallation war die einzige Alternative, um wieder ein Norton-freies System zu erreichen.Da das natürlich viel Ärger erzeugt hat, hat Symantec dann ein solche Removal Tool veröffentlicht, um den berechtigten Kundenärger nicht zu einem Käuferboykott ausarten zu lassen. Natürlich kann man immer noch die Frage stellen, warum man dafür nun ein spezielles Tool braucht (was zugegebenermaßen nicht jedem bekannt ist), und warum das nicht schon die normale Deinstallationsroutine leistet.

18. Maja07

Maja07 Guest

Mir ist die Historie nur zu gut bekannt. Viel zu lange war es so, dass man das Programm zu Fuss entfernen musste. Es macht auf die Dauer keinen Spaß, "Support" für so was zu leisten. Vor allem nicht, wenn man damit kein Geld verdient.

Ich gebe Dir die Antwort darauf. Sie wollen es nicht.

Es ist ohne Anwendung dieses Spezial-Tools, von dem Otto-Normal-User rein gar nichs weiß, nicht möglich, einen andern Virenschutz wirksam zu nutzen. Die integrierte Deinstallationsroutine ist ein schlechter Witz, weil quasi funktionslos. Was ich schon als besonders dreist bezeichnen möchte. Ein Schelm, wer dahinter strategische Überlegungen argwöhnt. Man könnte den Eindruck gewinnen, Symantc will Zeitrahmen und Häufigkeit der Deinstallation ihrer Software in Erfahrung bringen und dem unbedarften User zudem ein ungutes Gefühl angesichts der Deinstallation vermitteln ("ich mache denen zusätzliche Arbeit").

Ein andere Erkärung gibt es dafür aus meiner Sicht nicht. Technisch steht einer sauberen Deinstallation auf normalem Weg nichts entgegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page