1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet aus wohnheimbuchse auf smartphone verlängern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hawolation, Mar 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawolation

Hawolation Byte

hallo

ich nutze in meinem wohnheimzimmer zugang zum internet mittels LAN-kabel und einer von zwei (die zweite geht aber irgendwie nicht...) buchsen aus der bloßen wand.
    verbindung zum internet bekomme ich dann mit der software cisco anyconntect vpn client bei der ich mich mit persönlichem account einloggen muss.
    nun habe ich versucht, nach einer adhoc-anleitung den internet zum smartphone durchzuschleifen, aber irgendwie konnte ich die anleitung nicht vollenden, weils irgendwie ... anders war bei mir^^
    in den tutorials ist immer von "normalem" internet aus dem router ausgegangen, was für mich aber irgendwie unlogisch ist, denn warum sollte ich denn meinen pc zum hotspot machen, wenn ich mich gleich direkt in den router einklinken kann...
    ist es überhaupt möglich, eine verbindung herzustellen und eine weitere durchsuche durchs netz mit einer anleitung wäre umsonst?

connectify lite funktioniert nicht, teilweise bekomme ich eine verbindungsbestätigung von connectify, von meinem smartphone aber nicht, teilweise bekomme ich von beiden die bestätigung, aber dann kein internetzugang beim handy...
    virtual wifi ebenso...
    liegts an der software oder am unkonventionellen internetzugriff meines laptops?

ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das nicht zu schaffen ist..

besten dank

2. Hawolation

Hawolation Byte

wow...das hätte ich nicht erwartet.
    hat jemand vielleicht eine idee, wo ich diese frage noch so stellen könnte?
    beispielsweise in einem forum für netzwerkexperten?^^
    bevor es kommt: ich möchte erstmal versuchen, ohne teuren fachmannbesuch in meiner wohnung zur lösung des problems zu kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page