1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet bei Win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Kurdupelka, Oct 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Ich habe neuen Rechner und habe Windows 2000 installiert. Verbindung bekomme ich über ISDN Eumex 5000. Alles funktioniert wunderbar, aber nach 2-3 Seite in Internet bekomme ich Meldung "svchost.exe verusachte einen Fehler...". Ich kann weiter blättern aber keine Seite speichern, keinen neuen e-mail schreiben, einige Links funktionieren nicht. Was habe ich falsch gemacht? Liegt es an Windows oder Eumex - Anlage, die kenne ich überhaupt nicht (vorher interne ISDN Karte). Hilfe!!!!!!!! Isabell

2. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Danke schön an alle, durch eure Hilfe funktioniert alles. Es war doch lovson.f isabell

3. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Also, ich jagte alles durch AntiVir -nichts gefunden, dann über online Prüfung auf Norton Seite, auch nichts. w32.Wurm "Entsperrungsprogramm" habe ich runtergeladen, noch nicht installiert, aber was soll es bringen wenn Norton nichts gefunden hat?
    Anti Dailer habe ich auch deinstalliert. Normal surfe ich über web.de, die haben es automatisch, da ich xxl habe bin ich über "ARCOR Sonntags " verbunden, nächste Woche habe ich schon DSL mit Router. Aber das Problem existiert weiter. Gerade jetzt hat Link auf diese Seite in Outlook nicht funktioniert. ich muß Rechner neu starten. Isabell

4. Hi Isabell!

Is die ISDN Eumex 5000 nich das Ding von der Telecom??

Hats du ne Antidailer wie Yaw oder so installiert? Hatte mal das Problem das ich nicht ne Verbindung zu T-Online standhaft bekommen habe da er die Telecom Nummer als 0190 Nummer gelesen hat. Wenn du sowas aktiv hast dann deaktiviere es und versuch es dann noch mal. Lass lieber die echten 0190 Nummern von der Telecom sperren.

Gruß

Madness

:cool:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Ich habe gerade mit Antivir (aktualisiert) von H+BEDV, hat nichts gefunden . Meine e-mail MIHetmann@web.de. Isabell

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Isabella,

du hast einen Virus/Wurm (vermutlich der Wurm W32.Blaster auf deinem Rechner.
    Alleine eine Internetverbindung reicht aus um sich zu infizieren wenn der Rechner nicht gepatcht ist oder keine Firewall vorhanden ist (Angriff über PORT 135 DCOM/RPC Dienste).

Überprüfe deinen Rechner mit einem aktuellen Virenscaner.
    Beschaffe dir mit einem geschützten Rechner den entsprechenden Patch von Microsoft um die Lücke zu schließen.

Auf der Norton Website gibt es ein Tool zum entfernen des Virus.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page