1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet bricht alle 2-60min. ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by EinbauKüche, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe an meine Fritz box Fon W-lan 7170 3 PC´s über W-lan angeschlossen nun aber habe ich bei dem einen PC öfters das Problem das ich den Router erst garnicht finde oder sehr wenig signal habe manchmal aber auch funktioniert das ganze mal 1 oder gar 2 Stunden lang dann kann ich wenn ich glück habe nach ein paar neustarts deaktivierungen etc. wieder Online gehen. An den anderen beiden PC´s funktioniert alles super!

2. Snof

Snof ROM

Mir scheint als würde der abstand von pc zu router/access-point zu hoch sein, bzw. zu viele wände dazwischen stehen.
    hast du schon einmal versucht den pc direkt neben dem router aufzustellen?

solltest du dann eine gute verbindung haben, würde ich dir raten eine neue antenne mit mehr sendeleistung anzuschaffen.

MfG, Snof

3. ja habe ich schonmal versucht aber der Empfang wird nicht besser... aber der andere Computer hat an der selben stelle sehr guten empfang. Ich werde heute mal mehrere Karten ausprobieren und wenn sich nichts tut werde ich Windows formatieren.

4. nochmal Danke für den Tipp, habe es heute mal probiert nach dem "Neustart" hatte sich das Problem mit dem Telefon nochnicht gelöst also machte ich den kompleten "reset" mit Erfolg Internet und Telefon funktionieren so wie es soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page