1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet bricht alle 6,5 minuten für ein paar sekunden ab.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by problem haber, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes problem:

Seit jurzem vricht meine internet erbindung für 1-10 sekunden ab.
    Ich weis leider nicht welche marke usw aber aber an unserem router hängen zwei pcs und ich bin der zweite ich weis nicht ob es bei dem erst pc auch ist aber ich vermute es.

Das ist vorallem sehr störend bei online telefonaten und spielen, könnt ihr mir helfen??

danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und wie "hängt" dein Rechner an dem Router, über einen Strick, LAN oder WLAN ?. Hast du auch ein Betriebssystem (genaue Angaben zum BS bitte).
    Wann war dein Rechner zuletzt mit Viren infiziert, auch erst vor kurzem ?.

3. also bin mit lan verbunden habe windows sp2 und habe letztens (vor zwei wochen) eine vollständige sstemprüfung avira antivir gemacht.

Habe einen athlon x2 dual core 6000+
    1gb ram

reicht das?

4. strega10

strega10 ROM

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem:

abends (und nur abends) bricht nach ungefähr 10 Minuten einwandfreien Surfens die Internetverbindung ab, ist ca. 30 sek. bis 1 Min. "tot" (d.h. in dieser Zeit wird keine Seite neu geladen, beim online-Poker heißt es "reconnecting, please wait" usw.). Danach kommt die Verbindung zurück, also ich muss mich nicht neu einwählen oder so, reißt aber nach ein paar Minuten wieder ab.:aua:

Mittlerweile habe ich erfahren, dass es drei Bekannten von mir genauso geht (abends, Abreißen der Verbindung, danach wieder online im ca. 5-Minuten-Takt).

Der Telekom-Servicetelefon-Mensch hat mir zum Modemreset geraten, was aber keine Besserung brachte.

Mein System:

TDSL 3000, Teledat430Lan, devolo dazwischen. Dieses Setup lief drei Jahre einwandfrei (davon 2 Jahre ohne Unterbrechung :D)

Wir tippen auf irgendwelche Leitungsprobleme und hoffen auf Besserung :sauer:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Systemwiederherstellung von vor den Probs durchführen!
    Pokersoftware evtll. mit Trojaner behaftet!!!
    Hijackthis Log posten!

Gruß kingjon :cool:

6. strega10

strega10 ROM

Nene, Systemwiederherstellung durchgeführt, diverse scanner laufen lassen, keine Änderung......bis gestern !!!!!! :jump:

Die ostdeutschen Telefontechnikhanseln von der Telekom hätten mir geraten. ich solle alles mögliche umbauen. Zum Glück habe ich gar nichts geändert, weil ich von mehreren Freunden erfahren habe, dass sie mit dem gleichen Problem kämpfen.

Gestern abend: nur noch zwei Abrisse (davor ca. 20 pro Stunde).

Somit (meine Meinung): irgendein Leitungsproblem, das kuriert ist. :bet:

7. hier das log hab keider keine sistemsicherung von vor dem prob

ps punkbuster a und b sind kein vir denn die gehören zu nem spiel was viele kumpels auch spielen und die haben keine probs

8. bei mir ist es immer noc alle 6 minuten , kann mir irgendjemand ein programm sagen mit dem ich das aufzeichnen kann umm zu gucken ob es regel mäßig ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page