1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet bricht immer wieder ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Niron, Mar 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niron

Niron Byte

Hallo Leute,

Ich habe das Problem seit längerer Zeit das mein Internet immer wieder für ein paar Sekunden abricht und dann wieder kommt. Manchmal mehrmals hintereinander oder es vergehen stunden bis zum nächsten Abbruch.

Auf verdacht das es am Provider (UPC) liegen könnte habe ich einen Techniker bestellt, neuen Router bestellt und aktualisiert. Das Problem hat sich jedoch nicht behoben. Evtl. liegt der Fehler am Pc jedoch kenne ich mich mit der Art der Fehler suche nicht aus :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mit freundlichen Grüßen
    Niron

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Konfigurationsoberfläche des Routers aufrufen?
    Dort kann ein Ereignisprotokoll abgerufen werden, das die Qualität der Verbindung und Abbrüche aufzeichnet.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Über welche Technik bis du mit dem Internet verbunden?
    Nur ein Rechner, oder mehrere?

4. Niron

Niron Byte

An meinem Router ist ein weiterer PC angeschlossen und ein W-Lan mit dem Laptop. Jedoch haben die derzeit keine Probleme. Ich selbst benütze ein LAN Kabel.

Auf den Router kann ich zugreifen jedoch finde ich nicht fas ein Ereignisprotokoll aussieht.

5. dnalor1968

Poste mal ipconfig -all.

6. Niron

Niron Byte

Hoffe die passt

$config all.png

7. dnalor1968

Ja.
    Aber warum ist deine Router-IP nicht als DNS eingetragen.
    Vergleich dies mal mit den anderen PCs.

8. Niron

Niron Byte

Das ist vom 2ten pc

$pc2.png

9. Niron

Niron Byte

Keine Idee ? Wäre nice wenn das Problem heute noch lösen könnte :(

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

LAN-Kabel tauschen. Wenn das nicht hilft, Netzwerkkarte tauschen.

11. Niron

Niron Byte

Das Lan kabel ist ein cat7 Kabel - 30 Meter und vor 2,5 Monaten verlegt worden. Ich bezweifle das es daran lege.
    Und eine Netzwerkkarte benütze ich nicht.

12. dnalor1968

Sondern?

Du kannst auch mal den PC direkt am Router mit kurzem Kabel testen. Hauptsache ein anderes Kabel.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Kabel funkt über WLAN zur Buchse?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page