1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet bricht nach Aufrüsten immer wieder ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dre11, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dre11

dre11 Byte

Hi,

ich habe vor 2 Wochen meinen PC aufgerüstet und habe seitdem mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Mein System:
    Win8.1 64bit
    Asrock H97Pro4

Am PC bricht die Internet Verbindung alle 10-20 min für etwa 10 sek ab. Dann erfolgt ein automatischer Reconnect und ich bin wieder Online.
    Das ist sowohl mit einer Kabel-Verbindung der Fall, als auch mit einem Wlan-Stick.
    Mein Mac sowie Konsolen funktionieren tadellos wie immer.

Nur der aufgerüstete PC streikt seit Tag1. Mittlerweile habe ich ihn auch Formatiert und frisch installiert.

Treiber bzgl Mainboard/Netzwerk sind von der Asrock Page:
    http://www.asrock.com/mb/Intel/H97%2...oad&os=Win8a64

Sonstige Treiber/Programme sind auf Stand und dieselben Programme die ich seit Jahren nutze.

Jemand eine Idee? Vll irgendwelche Energiespareinstellungen? Ich dachte erst an das Mainboard, aber da es mit dem externen Wlan-Stick nicht klappt hab ich keine Ahnung.

Last edited: Jun 19, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das ASRock XFast LAN Utility installiert?
    Das dann mal deinstallieren.
    Von der Treiber CD kann wahrscheinlich auch eine Security Suite mit installiert werden, wenn man nicht aufpasst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page