1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet bricht ständig ab- nur "Port-Reset" der Telekom hilft

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tobeee, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobeee

tobeee ROM

Hi,

seit ich umgezogen bin bricht mein Internetzugang ständig weg. Bislang war es ca. 1 Mal pro Woche der Fall, daß das DSL Modem (Fritz Box Fon Wlan) nicht synchronisieren kann (es fängt an zu blinken)... nach einem Anruf bei der Telekom und einem Port-Reset ging dann wieder alles für ein paar Tage. Mittlerweile fällt das Internet jedoch beinahe täglich aus.
    Die Telekom-Mitarbeiter widersprechen sich leider immer alle: Mal soll die böse Fritz-Box schuld sein, mal der Port innerhalb der Telekom komplett gewechselt werden usw...

Weiß einer von Euch genaueres?
    Kann es tatsächlich an der Fritz Box liegen?

Über Ratschläge wäre ich Euch dankbar..

Viele Grüße
    Torben

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tausche mal die Box aus, vieleicht hilft das.

3. Carletto

Carletto Kbyte

Wenn nach einem Port-Reset bei der T-COM die Verbindung wieder läuft, so liegt's bestimmt nicht an der Fritz!Box. Ist doch wohl klar, oder?
    Läge es nämlich an der Fritz!Box, so könnte ein Reset der FB die Sache wieder in Ordnung bringen.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Sag das mal nicht so leicht.
    hast du eine Ahnung was irgendwo zwischen Box und Provider passieren kann.

5. S0K0RE

S0K0RE ROM

Hallo.

Also ich habe soziehmlich genau das gleiche Problem.
    Nur bei mir fällt das Internet mehrmals am Tag aus.
    Wir haben auch eine Fritz!Box.
    Ausserdem haben wir noch das Problem das beim Telefonieren oft nach ca. 10-20 minuten das Gespräch unterbrochen wird...also das Telefon geht einfach aus oder das Gespräch ist weg.
    Wir haben auch schon das Telefon gewechselt, trotzdem hat sich nichts geändert.
    Aber am meisten Stört mich das das Internet ca. alle 2 stunden ausgeht, entweder nur kurz, oder es dauert dann wirklich auch mal das die Verbindung nach 15 minuten wieder da is. :aua:
    Ach ja und wir sind bei TeleOS.
    Bitte helft mir.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page