1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Browser funktionieren nicht wie sie sollen!

Discussion in 'Browser' started by banane01, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. banane01

banane01 Byte

Hallo,

ich habe heut Mittag im Internet gesurft wie jeden Mittag und habe danach Firefox wieder geschlossen, als ich dann nach 10 min wieder etwas in Wikipedia nachgucken wollte sagte Firefox mir das es ein Absturz gab und fragte mich gleich nach meiner e-mail Adresse um mir eine Nachricht zu schicken falls sie eine Lösung gefunden hätten. Danach bekam ich nur noch die Meldung das es beim Senden des Problems ein Problem gab.

Ich hatte noch keine Zeit mein PC mit antiVir auf Viren etc. zu untersuchen. Ich habe schon gefühlte tausen mal Firefox deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert nich, die meldung kommt immer wieder...
    Beim Versuch Google Chrome und Opera zu installieren, öffnete sich nach der Installation nur eine alte Version des Internet Explorers. :bahnhof:

Ich werde daraus wirklich nicht schlau und hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke im Vorraus!

Max

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. banane01

banane01 Byte

hier mal die logtexte

Attached Files:

Last edited: Dec 11, 2009
  4. deoroller

Wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert wird, werden die von Malwarebytes' festgestellten infizierten Dateien gelöscht.

Hast du auch noch Google Chrome, Opera, Apple Safari und Netsape Navigator installiert? Hast du die schon vorher installiert gehabt?

Weißt du, was das ist?
    O23 - Service: Zwunzi Service - Unknown owner - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Zwunzi\zwunzi127.exe
    Mal bei www.virustotal.com untersuchen lassen.

Da läuft die Firewall des Mainboards.
    Die ist bekannt für Netzwerkprobleme.
    Das sind folgende Prozesse, die über Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste angehalten und deaktiviert werden können:
    • NetworkAccessManager
    • ForceWare IP service
    • ForceWare user log service
    • Forceware Web Interface ?
    Die Deinstallation kann über das Setup der Mainboardtreiber unter Systemsteuerung-Software erfolgen.

5. banane01

banane01 Byte

Ich hab nur Google Chrome und Opera installiert, aber auch erst nach dem Vorfall.

Wenn ich diese "zwunzi.exe" untersuchen lasse bekomm ich nur Daten mit denen ich nichts anfangen kann.

http://www.virustotal.com/de/reanal...f3d1e5a56a5840e9ef96591f2cfb4d8a24-1260701526

Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste konnte ich nur "ForceWare IP service" beenden, die anderen gab es gar nicht.

Was meinst du mit dem letzten Satz? Soll ich mein Mainboard Treiber deinstallieren? Geht dann nicht gar nichts mehr?

Danke für deine Hilfe

6. deoroller

Die Mainboardtreiber beinhalten die Firewall. Eigentlich sollst du sie nur neu installieren und dabei die Firewall abwählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page