1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Browser viel zu langsam - HiJack auslesen !?

Discussion in 'Browser' started by jaybe89, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaybe89

jaybe89 ROM

Hi ihr Profis,
    Mein Problem:
    Habe zwei internet Browser auf meinem PC: IE und Firefox.
    Beide sind so was von langsam das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich öffne eine Seite und Firefox scheint sich dabei fast aufzuhängen. Dann brauch er so gut 10sec bis er die geöffnet hat. Das wäre vielleicht vor 10 Jahren der Renner gewesen aber:

Mein System:
    CPU:Q6600 2,4Ghz
    Mainboard: Asus P5Q
    Ram: 4GB
    Graka: Radeon HD 4800

Vermutung: Das problem liegt erst vor seitdem ich XP(32bit) und Windows 7(64it) zusammen auf meinem Rechner habe. Beide auf zwei verschiedenen Festplatten. Auch auf beiden läuft der Internet Browser langsam. Ich hatte davor Windows 7 allein laufen. War der Renner. Aufgrund von Spielen habe ich mich aber entschlossen beides zu installieren und möchte dies auch so beibehalten. Es leigt auch nicht an der Internetleitung schlißlich läuft auf andern Rechnern im Netzwerk alles problemlos sogar auf meinem Netbook.

Vielleicht könnt ihr mir beim HiJack Log helfen:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
    Scan saved at 18:36:23, on 24.02.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\ASUS\EPU-6 Engine\SixEngine.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite\AiNap\AiNap.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite\QFan3\QFanHelp.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\HiJackThis\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2010\Antispam32\IEToolbar.dll" (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Ai Nap] "C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite\AiNap\AiNap.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QFan Help] "C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite\QFan3\QFanHelp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Cpu Level Up help] "C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite\CpuLevelUpHelp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5E1EDF7F-C3B1-4C90-9270-E1961E317C89}: NameServer = 192.168.2.1
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{5E1EDF7F-C3B1-4C90-9270-E1961E317C89}: NameServer = 192.168.2.1
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Arrakis Server (Arrakis3) - BitDefender S.R.L. http://www.bitdefender.com - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Arrakis Server\bin\arrakis3.exe
    O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2010\vsserv.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 7235 bytes

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im HJT-Log ist nichts auffälliges.
    Da die Browser in XP und Windows 7 langsam sind, ist ein Hardwareproblem (Netzwerkkarte, DSL-Modem/Router) wahrscheinlich.
    Hast du den Router mal neu gestartet?

3. jaybe89

jaybe89 ROM

Danke fürs durchlesen ;)
    Hab gerade mal den Router neu gestartet. Nichts hat sich verändert. Netzwerktreiber habe ich auch den aktuellsten drauf.
    Die Verbindung läuft über D-Lan aber selbst wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere brauchen die browser einfach ewig.
    Also im Offline Modus
    Kommen sich die beiden Betriebsysteme in die Quere ?

4. deoroller

Ich wüsste nicht, wie ein nicht gestartetes Betriebssystem einem gestarteten in die Quere kommen kann.

5. jaybe89

jaybe89 ROM

Sonst noch jemand ne Idee?
    Ist schon frustrierend genug das ich lieber an meinem Netbook surfe als auf meinem PC.
    Also wenn ich das genau beobachte hat Firefox(mein Standardbrowser) zu wenig ressourcen zu verfügung. Als wenn mein PC nicht genug Leistung hat. Wenn der eine Seite lädt und ich ein paar mal währenddessen auf den Browser klicke steht dort "Keine Rückmeldung". Kurz gewartet und das ist weg aber mir scheint das an der Leistung zu liegen. total unlogisch eigentlich. Der CPU ist auch micht voll ausgelastet(komisch wärs).

6. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

ich habe mal gehört, dass sich ein 32bit Systembetriebssystem , nicht mit dem 64bit System verträgt..Vielleicht liegt es ja auch daran..?

Oder den CCleaner installieren! Bereinigt deine Browsers..
    Habe auch alle beide und keine Schwierigkeiten.
    Aber nur Einen als Standardbrowser deklarieren. Bei XP den IE8, ist
    schon alleine wegen der Updatefunktion zu empfehlen.
    Defragmentieren!

Nette Grüße
    Chaotin32

7. deoroller

Das ist ein sehr windiges Gerücht. Tatsache ist, dass die CPUs, die AMD64-Mikroarchitektur benutzen, mit 32 und 64 Bit Betriebssystemen gleichermaßen kompatibel sind. http://de.wikipedia.org/wiki/AMD64
    jaybe89s Intel-CPU benutzt die auch.

@jaybe89
    Du kannst den PC mal mit einer Live-CD (Ubuntu, Knoppix, PE Builder) starten und darüber online gehen. Wenn das auch so langsam mit dem Browser geht, liegt es wohl an der Hardware. .

8. jaybe89

jaybe89 ROM

So ich habs jetz gelöst bekommen.
    Habe natürlich eure Vorschläge ausprobiert. Daran lag es aber nicht.
    Das Schöne "BitDefender Antiphising Tool"war das Problem.
    Einfach Deaktiviert und weiter gehts!
    Trotzdem Danke Jungs!

9. qayqay

qayqay ROM

Schau doch mal mit dem Task-Manager (Ctr-Alt-Del) nach was alles aktiv ist. Auch Netzwerk ist zu kontrollieren. Vielleicht ist was verdächtiges zu sehen (Dein Resourcenfresser ?).

10. jaybe89

jaybe89 ROM

Die Auslastung von beiden ist und war ganz unten. Bei einem Quad Core sollte Firefox wirklich nicht all zu viel ausmachen :)
    Netzwerk war auch nur bei ein paar Prozent. Daran lag es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page