1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet by call Anbieter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by geleimte, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geleimte

geleimte ROM

Hallo Leute,
    ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet.
    Ich habe mir im Oktober von einem Spezl eine günstige Internet by call Nummer sagen lassen.
    Wessen Fehler es nun war lässt sich jetzt nicht mehr feststellen aber die Einwahlnummer war falsch, nix mit Preiswert.
    Der Name des Anbieters ist identisch mit der Internet Seite, aber es gibt tatsächlich verschiedene mit der gleichen Bezeichnung.

Leider habe ich nun eine Tel.Rechnung bekommen dass mir der Schweis ausgebrochen ist.
    Alles andere als ein günstiger Internet by Call Anbieter.
    Auf der Rechnung von T-Online steht zwar der Anbieter aber sonst keine Kontaktdaten.
    Auch im T-Punkt konnte ich nicht klären wie ich an den Anbieter heran komme, ich muss nähmlich Ratenzahlung beantragen.

Alles was ich habe ist die Einwahlnummer.
    Weiß bitte hier jemand einen Rat wie ich an die Kontaktdaten dieses Anbieters heran komme?
    Bitte dringend Rat.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann sag doch bitte mal, was du weißt. [​IMG]

3. geleimte

geleimte ROM

Hallo deoroller,
    schön dass du da bist und mir helfen willst.

Also der Anbieter war easysurf eine Marke der FlashNet Gmbh
    der Angebotstarif war 0,26 ct. die Minute

auf der Rechnung steht nun Flashnet
    darunter die Artikel Nummer aber sonst nix zum Preis
    nur die gesamte Summe für ein Monat und bei 0,26 ct. hätte ich da Tag u. Nacht surfen können.

die falsche Einwahlnr. war 0192820204

die richtige Nr. ist 019282024

entweder gibt es da versch. Anbieter mit der Bezeichnung FlashNet oder es gibt versch. Einwahlnummern
    ich konnte es über das Netz nicht rausbekommen weil ich eben verschiedene FlashNet Angebote gefunden habe, allerdings keine mit der falschen Einwahlnummer.
    Mein Spezl schwört natürlich Stein und Bein dass er mir die richtige Nummer gesagt hat. Aber das soll jetzt gar nicht das Problem sein.

Jetzt habe ich auf der Rechnung noch einmal geschaut und da steht noch der Name collandoNet drüber und jetzt schau was ich da im Netz darüber gefunden habe
    hier der Link und ich hoffe ich kann den setzen
    funktioniert nicht also schreibe ich es als zitat:aus einem anderen Forum

Achtung an alle Collando Kunden
    01.07.07 (13.15)

Natürlich möchte jeder das Internet so Kostengünstig wie möglich nutzen.Da erscheint das Angebot von Collando sehr atraktiv.Aber Vorsicht !

Collando ändert eigenmächtig Anmeldepasswörter

Collando Net Five, bekannt als ein Internettarif ohne Anmeldung und Grundgebühr,bietet einen Tarif für 0,47 Cent die Minute an.
    Für viele ein Grund sich bei diesem Anbieter anzumelden.

Aber nun kommt der Hammer.
    Nach einer Anmeldung ,bei der ein Benutzername gespeichert wurde, wird dieser von Collando geändert.
    Dadurch wurde der Zugang umgeleitet.
    Dieser wurde dann mit 9,95 Cent pro Minute abgerechnet.
    Mehr als das Zwanzigfache !!

Also ist eine Überprüfung seiner Anmeldedaten zwingend notwendig.

Computerbild, woher auch diese Meldung stammt, hat Collando sofort aus seiner Liste der Anbieter verbannt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage was tun? Ich krieg die Kriese!!!!!!!

Jetzt habe ich diverse Hilferufe bezüglich collandoNet in versch. Foren gefunden und die sind Sage und Schreibe aus dem Jahr 2005.
    Ich frage mich ehrlich warum Computer Bild diese Gauner überhaupt als Tip angibt. Ich glaub ich spinn.
    Mein Spezl hat die Einwahlnummer auch aus Computer Bild.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist dann wohl ein Anbieter, der den Tarif nicht durchgängig hat, sondern zwischendurch höhere Minutenpreise.
    Die können dann 3-9ct/min betragen.

Um sich vor den teuren Preisen zu schützen, kann man einen "Low Cost Router" installieren, der automatisch den günstigsten Tarif wählt und auch rechtzeitig auf einen anderen wechselt, bevor es teurer wird.

5. geleimte

geleimte ROM

Hallo, ich noch einmal.
    Jetzt weiß ich zwar schon ein wenig mehr aber einige Vorgänge sind mir immer noch schleierhaft.

Ich bin zu 99% beim Anbieter Flashnet gelandet obwohl ich nicht deren Einwahlnummer verwendet hatte.
    Ebenso habe ich nicht deren Zugangs- u. Kennwort verwendet.

Wiso lande ich bei einem Internet by call Anbieter wenn ich nicht seine Zugangsdaten verwendet habe.
    Wie kann ich mich gegen diese hohe Rechnung wehren?
    Vor allem, wie kann man so etwas Abwehren?

Bitte bitte dringend noch einmal Rat.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Könnte sein, dass du bei www.callisa.de gelandet bist. Wenn evtl.die letzte Nummer der Einwahl nicht berücksichtigt wurde.
    Gehört wie Flashnet zu Callando.

Du könntest natürlich der T-Com Rechnung widersprechen und nur den Betrag ohne Internetzugang zahlen und warten bis sich der Anbieter meldet und auf Kulanz hoffen.

7. geleimte

geleimte ROM

Hallo ohmsl,
    Ja eine dieser Einwahlnummern habe ich auf den Einzelverbindungsnachweisen.
    Ich habe aber noch eine Zweite, aber auch nicht die, die ich eigentlich angewählt hatte.
    Ich habe die DFÜ-Verbindung noch nicht gelöscht also kann ich immer noch die Einwahlnummer nachvollziehen.

Auch habe ich ein anderes Kennwort und Passwort verwendet.

Ich habe nun bei T-Com Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt und warte einmal ab wer sich bei mir noch meldet.

Leider kann ich auf meinem Windows keinerlei Hinterlassenschaften oder Einträge über meine DFÜ-Verbindung finden. Das ware toll gewesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page