1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Cafe bittet um hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by master g, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master g

master g ROM

Hallo liebe leute,

habe ein Internet cafe mit 8 computer und möchte sicherstellen, dass keiner was an den pcs kaputt machen kann.

habe gestern deskman installiert, bis jetzt gefällt mir das programm sehr gut, ich habe nur ein paar fragen um die sicherheit zu verbessern.

wie und wo kann ich einstellen, dass man nichts auf die computer installieren und herunterladen kann? aber bilder oder textdokumente sollten aus e-mail anhängen zb. geöffnet werden können.

wie und wo kann ich einstellen, dass alles(ausser die verknüpfungen die ICH hinkopiere) vom desktop gelöscht wird wenn der computer sich abmeldet oder herunterfährt?

es handelt sich um ein Vista SP1...

danke im voraus :) :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du fragst so, als hätte das Programm keine Hilfsfunktion oder Dokumentation.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@master g

Du solltest dir für deinen wirtschaftlichen Betrieb eine Fachkraft holen. Und keine Privatpersonen in einem Forum fragen. Es steht zuviel auf dem Spiel für dich.

4. master g

master g ROM

danke für den rat, möchte aber trotzdem wissen wie es geht. ich nehm das risiko in kauf, wenn ich sehe was andere internet cafes für schutzprogramme(nähmlich gar keine) haben dann denk ich mir, dass es immer noch besser ist wenn ich was mache anstatt den kunden als admin einloggen und ihm die freiheit lassen alles auf die pcs installieren und löschen zu können.

weiss deinen rat echt zu schätzen aber lass uns bitte beim thema bleiben und beantwortet bitte meine fragen.

danke

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Solche Sprüche mag ich persönlich gar nicht.

6. master g

master g ROM

entschuldige bitte meine unwissenheit

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... lass uns bitte beim thema bleiben und beantwortet bitte meine fragen.

willst Du zwar auch nicht wissen, möchte ich aber trotzdem los werden: wenn ich weiß, das jemand hier zu gewerblichem Zweck Hilfe sucht, werde ich ganz sicher nicht kostenlos helfen - ich hoffe, dass das die anderen hier genauso sehen und Dich verhungern lassen! nimm Geld in die Hand oder kümmer Dich selbst!

just 2 Cts ... :wink:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So hart wollte ich das in meiner Eigenschaft als Mod nicht sagen. Aber muss ich ja nun auch nicht mehr ;) Auf dich ist eben Verlass.

9. master g

master g ROM

ich will keinen streit, schon gar nicht mit dem moderator

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich streite auch nicht, ich handele wenn...

11. master g

master g ROM

ich nehm das jetzt nicht persönlich.
    versteh nur nicht, was der unterschied ist, zwischen gewerbe und privat, ich dachte ein forum wär da um MENSCHEN zu helfen.
    bei motortalk.de(keine werbung) ist das zumindest so, egal ob firmenwagen oder privat, wenn ich was weiss, schreib ich das dahin.
    vlt. hat die seite deswegen ja auch so viel erfolg.

ich verlange doch kein product key oder crack für vista oder so...

12. master g

master g ROM

hey ihr wollt mich verhungern lassen, ich hab keinen beschimpft :bussi:

13. Gott sei Dank ist hier die Beantwortung von Fragen immer noch freiweillig.... auf die Art und Weise, wirst Du hier wohl keine Antwort auf Deine Fragen finden..... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page