1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet cafe - sensible daten - wie löschen?

Discussion in 'Browser' started by joyride, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joyride

joyride Byte

Ich bin gerade aus gewissem Grund (Abwesenheit von zuhause) in einem Internet Cafe mit IE 5 und WIndows 98. Was muss ich nach dem surfen tun, damit ABSOLUT KEINE sensiblen Daten mehr gespeichert sind auf dem Rechner? Bin da etwas kritisch dem IE gegenüber...

Danke für alle Tipps!!!

ps. die formulareinträge und kennwörter vom autovervollständigen muss ich löschen, das weiss ich, weiss auch wie das geht, aber wie löscht man z.b. die cookies und was muss ich noch so tun um sicherzugehen? alternative browser sind zu langsam (p133, 16mb ram, ich weiss, eigentlich ein witz)

2. Gast

Gast Guest

Nein, das ist KEIN Witz und NEIN, ich bin KEIN Petzmännchen. Ich nehme es nur mit dem Datenschutz genau und tue das, was du nicht tun willst, weil du offensichtlich die Tragweite nicht begreifst.

Ach ja...JA, es DIENT der Sicherheit, nicht nur deiner, sondern auch der aller anderen in diesem Internetcafé und allen, die durch Preisgabe von Daten dadurch irgendwie involviert sind.

3. joyride

joyride Byte

wenn ich was meine? dass mir das egal sei mit meinen passwörtern dass die ausgespäht werden könnten? nee...ist es mir nämlich nicht, sonst würd ich ja nicht nach gegenmaßnahmen fragen...btw is ganz schön öde bei dem lehrgang hier, könnt ihr euch ja vorstellen :D

4. joyride

joyride Byte

das isn witz oder?? ich meine warum liegt dir soviel daran (dient das der sicherheit?), oder bist du wirklich so ein kleines petzmännchen aus leidenschaft?!

5. monimmm

monimmm Byte

......ungesichertes WIN98 im "Internetcafe"??
    Zivischule?
    Höchstwahrscheinlich ist der zuständige "Admin" ein gelangweilter Computerfreakzivi, der mit Freuden das System neu aufsetzt.
    Ergo: FORMAT C (wenn Du leidlich sicher gehen willst)
    :D :D :D

6. Gast

Gast Guest

Schrieb an den Schulleiter ist raus. Bei fehlender Reaktion folgt Informierung des Datenschutzbeauftragten.

7. joyride

joyride Byte

man leute, is mir doch egal ob das internet cafe was auch immer ist oder so, ich will nur ein prog welches halbwegs gut nach keyloggern und so scannt, damit ich wenigstens nen etwas besseres gefühl hab beim surfen hier...!

btw es ist das internet cafe in der zivildienstschule bocholt, aber wenn iihr ehrlich so fies seid die leute hier anzuschwärzen, dann tut das bitte, aber müsst ihr wissen... ich DENKE man kann hier alles tun was man will, WISSEN tu ich es nicht, kenn mich auch nicht so gut mit win98 aus, hab zuhause winxp.

8. Gast

Gast Guest

Wenn es wirklich so wäre, dass du im Internetcafé als Admin online bist, dann sei bitte so gut und nenne die Anschrift dieses Internetcafés, damit ich die zuständige Gewerbeaufsicht über diesen eklatanten Verstoß informieren kann.

9. joyride

joyride Byte

gibs ein prog welches den computer nach bekannten ausspinierprogrammen untersucht, so dass ich vielleicht weiss ob ein keylogger o.Ä. installiert ist?? btw habe online banking gemacht und bei ebay was gemacht...shit...passwörter werden dafür geändert sobald ich zuhause bin am freitag..die hier zu ändern bringt ja nix wird ja evtl. mitgeloggt!!!

übrigens leute: also ich denke ich kann hier im internet cafe alles machen... ist nur eins mit 4 rechnern und man kann hier auch programme und so installieren, somit denke ich schon, dass ich hier admin rechte habe... ist kein wirkliches internet cafe wie ihr euch das vielleicht vorstellen :D suche jetzt dringend ein proggi welches ausspinierprogramme entdeckt!! danke!!!!!

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe wenn die Rechner im I-Net Cafe richtig eingestellt sind kannst du weder runterladen, abmelden, neustarten, noch kommst du in den DOS Modus. Und irgendwelche Einstellungen oder was löschen ist auch nicht drin.:cool:

Gruss Mario

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bist du sicher, dass man in einem Inet-Cafe überhaupt Programme installieren kann? Dann wären ja Trojanern u.a. Tür und Tor geöffnet.

12. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich würde nie über ein Internet-Cafe Onlinebanking machen oder dort mit sensiblen Daten umgehen. Außerdem gibt es Programme die den ganzen Computer überwachen können, und du kommst nicht dran, weil du nicht weißt, welche , und du keine Rechte dafür hast.
    Trotzdem: auf alle Fälle musst du den Browsercache (=TIF), index.dat (geht aber nur im DOS-Modus, dort steht der Name aller Seiten drin, auf denen du warst, wird nie automatisch gelöscht), Verlauf und die Cookies löschen, außerdem in der Registry TypedUrls. Das wird dir aber kaum gelingen, weil kein Computerinhaber dir das erlauben würde und deshalb entspr. Sperren eingebaut hat.
    Cookies löscht man im IE, unter Internetoptionen, Allgemein, Temporäre Internetdateien.

13. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

im ie auf extras und internetoptionen. verlauf leeren, cookies löschen, daten löschen..

mfg sAcKrAttE 2ooo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page